Hallo zusammen,
ich habe eine Frage zu meinem Vermieter. Der hat nun mitbekommen, dass ich eine (also nur 1 Modul a 400W) am Balkon habe.
Jetzt kommen von ihm folgende Anforderungen:
<a title="Forderungen Vermieter" href=" Link entfernt " target="_blank" rel="noopener">Forderungen Vermieter Bild
Ich weiß, dass mir die Wohnung nicht gehört und am Ende gerne Vermieter einfach Regeln aufstellen, die am Ende gar nicht zu realisieren sind. z.B. Punkt 2 beauftrage nicht ich den Elektriker zum Stromzähleraustausch (mal ganz davon ab, dass ich schon einen modernen hängen habe)
Oder die Befestigung von irgendeiner Firma, wenn gleich nebenan schwere Blumenkübel keine Probleme sind.
Kann mir da jemand helfen, wie man diese Punkte lösen kann, bzw. ordentlich mit dem Vermieter klären kann.
Interessanterweise sind Vermieter nur bei Balkonkraftwerken so hinterher, wenn es denen wirklich wichtig wär, wär mein Sicherungskasten zur prüfung nicht bis heute schon 2017 fällig gewesen.
Und dass man sieht, dass der Vermieter keine Solarzellen am Balkon haben möchte, sieht man auch an folgendem Artikel aus deren Zeitung:
<a title="Vermieter Zeitung Bild" href=" Link entfernt " target="_blank" rel="noopener">Vermieter Zeitung Bild
Ich habe dem vermieter shcon gesagt, dass ich Elektrofachkraft bin (Schulung durch meine Firma).
Die Halterung habe ich selber gebaut, da es keine für eine Balkongerüst von über 15cm gibt.
Vielen Dank für eure Hilfe.