REC Firmeware gesucht!!

Hi zusammen,
ich habe mit meinem REC BMS (für Victron) riesige Probleme.
Es fing mit kleinen grafischen Problemen an. Bekam dann vom Verkäufer ein Update für das Wifi Modul. Doch das hat nichts gebracht.
Danach bekam ich ein Firmeware update für das BMS selber. Doch dieses war anscheint überhaupt nicht für mein BMS gedacht. Nun gehts gar nichts mehr.

Hat hier irgendwer noch eine Update Datei für das REC BMS aus seinem PC?

Müsste eine *bin -Datei sein. Und sich ähnlich nennen wie diese hier die bei mir riesen Probleme ausgelöst hat: bms_1Q_2821_v2_7.bin

REC ist informiert. Hoffe die melden sich bald

das kann doch alles nicht wahr sein für das geld...
gibts auf der rec seite nichts zum runterladen?

Hi zusammen,
ich habe mit meinem REC BMS (für Victron) riesige Probleme.
Es fing mit kleinen grafischen Problemen an. Bekam dann vom Verkäufer ein Update für das Wifi Modul. Doch das hat nichts gebracht.
Danach bekam ich ein Firmeware update für das BMS selber. Doch dieses war anscheint überhaupt nicht für mein BMS gedacht. Nun gehts gar nichts mehr.

Hat hier irgendwer noch eine Update Datei für das REC BMS aus seinem PC?

Müsste eine *bin -Datei sein. Und sich ähnlich nennen wie diese hier die bei mir riesen Probleme ausgelöst hat: bms_1Q_2821_v2_7.bin

REC ist informiert. Hoffe die melden sich bald
Hast du schon mal im Victron Forum geschaut oder dort nachgefragt? Hier sind einige Einträge zum REC BMS: https://community.victronenergy.com/topics/rec%20bms.html

@Voltmeter.
ja echt lächerlich.
waren mind 3 Bugs bei mir.
Was man auf der Homepage runterladen kann ist ein Update für das Wifi Module...was das bringen soll check ich nicht.
Ich brauche eine Firmware für das BMS selbst.

@mafe68: danke schaue mal rein.

Beitrag erstellt. bin gespannt :frowning:
Hier knallt die Sonne und ich kann den Speicher nicht nutzen.
Wie kann man nur so viel Pech haben mit dem Speicher wie wir

Du hattest doch noch die Firmware von mir, funktioniert die nichtmehr?

Gehe schwer davon aus, dass die nur für das Wifi Modul ist.

Wifi Modul und BMS sind doch 2 paar Schuh!? Was die 2 Dateien machen weiß ich nicht.

Aber (siehe Whatsapp bei dir) habe trotzdem deine 2 Datein versucht ins wifi Modul einzuspielen.
rien ne vas plus

das hier steht nun oben im BMS...das kam durch die bms_1Q_2821_v2_7.bin Datei

Schau mal hier rein

https://www.youtube.com/watch?v=17JiIvhmX8Y

Hallo ins Forum.

Wo hier REC Produkte und Probleme angesprochen werden.
Ich habe Probleme mit dem WiFi Modul und dem Webserver.
Das zurückgesetzte Modul stellt den Access Point bereit, mit dem ich das Smartphone verbinde.
Über den Browser (Chrome oder Firefox) erhalte ich beim Aufrufen der IP zu 99% eine Timeoutmeldung vom Browser, also der Webserver vom WiFi Modul antwortet nicht.
Wenn der Server antwortet kann ich die RS485 Adresse einstellen und die BMS Kommunikation funktioniert.
Nur die richtige IP im Wifi Modul einstellen hat noch nicht funktioniert, zur Zeit antwortet der Webserver nicht mehr.
Kann hier Jemand weiterhelfen?

Das Problem ist behoben dank der Hilfe von REC.
Ich habe die aktuelle Software für das WiFi Modul erhalten (Version 1.6.0).
Wenn mit dem Modul keine Kommunikation möglich ist können die beiden Files auf die interne SD Karte kopiert werden.
Dazu müssen die Files mit einem PC auf die SD Karte geschrieben werden.
Nach dem Einschalten des WiFi Moduls wird das Update automatisch gestartet.
Nach dem Update funktioniert die Kommunikation problemlos.

Die Hardware 2.0 hat eine LED im Gehäuse des WIFI Modul.