So funktioniert das Konstrukt aber nicht. Man kann >2000 Wp nicht mehr als BKW anmelden und so ist es vom Hersteller auch nicht geplant. Man meldet es als normale PV-Anlage an. Irgendwo hab ich dafür auch Formulare Online gesehen. Das soll dann alles ohne Elektriker, ohne Umbau des Zählerschrankes usw. gehen. Und die Formulare kann man auch selber ausfüllen und darüber anmelden. Ausfüllhilfen dafür gabs auch.