Raumheizung von Blue Carbon

Guten Tag Leute,
Durch die steigenden Preise bin ich auf der Suche nach einer Alternative zum heizen. Da es eine Mietwohnung ist, kann ich nicht mal so eine Split-Anlage oder einen Kamin nachrüsten. Da ist mir nun die Raumheizung von Blue Carbon aufgefallen. Ein System was mit 2x300W Solarpanelen funktioniert und dabei einen 4kWh (Wasser?)Speicher aufladen soll. Laut Beschreibung könnte man den Speicher auf mit einem Stromkabel während besonders günstigen Strompreisen aufladen.
Die Frage ist nun, ob so ein System Sinn macht? Hat da jemand Ahnung wie das ganze System aufgebaut ist und eine Anschaffung sich lohnen würde. Solarpanele könnte ich auf dem Balkon mit Südseite anbringen.

Das System ist super um in Hochsommer die Wohnung zu heizen.

Im Winter kommt von den 2 x 300Wp Solarmodulen so gut wie überhaupt nichts zum Heizen.

Lieber ein, viel billigeres, BKW, dann hat man wenigesten ein kleines bischen nutzbaren Strom für die Wohnung.

Du musst dir bei sowas immer etwas die Physik klar machen, dann durchschaut man schnell, was Märchen und Realität ist.

Für die Physik reicht dir zu wissen, dass es eine direkt elektrische Heizung ist. Also kann die Wärmemenge (=Wärmeenergie) nur so hoch sein, wie du täglich elektrisch ernten kannst über 2x300Wp.

Die letzten Tage wären es bei uns bei trübem Wetter vielleicht 150 Wh Energie gewesen. Der Heizbedarf für deine Mietwohnung wird sicherlich bei derzeit 5-10 Grad außen bei 1000-4000 Watt liegen. Nehmen wir mal 1500 Watt an. Als könntest du mit dem Tagesertrag 6 Minuten lang heizen.

Wenn du wissen willst, welchen Heizbedarf du hast, schalte die normale Heizung aus und schalte z.B. einen 1000 Watt Heizlüfter an und schaue, ob der die Temperatur hält.