qnbbm Aktive Balancer

Hallo
Hätte vor die obig genannten Balacer die auch von Andreas getestet wurden zu meinem Projekt hinzugefügen.

Meine Frage: Preislich bei 14S (17€ x14) sind wir doch schon weiter oben angesiedelt… Gibt es Alternativen die genausogut sind?

Frage zwei : Die Dinger piepsen… kann man das Gehäuse leicht öffnen um den Summer zu deaktivieren? Hätte die zukünftige Powerwall am Dachboden im Stiegenhaus stehen und da will ich kein gepiepse.

zum “Gepiepse”:
Das ist kein Summer, sondern ein hochfrequentes Fiepen vermutlich von Spulen intern. Da läßt sich eher nichts deaktivieren.
Das ist leider so bei den Teilen.

Kann man das Gehäuse leicht öffnen geschraubt oder geklipst? oder alles zugeschweißt?

Gibt es Alternativen die genausogut sind?
aktive Balancer:
günstig
mittel
teuer
Gibt es Alternativen die genausogut sind?
aktive Balancer:
günstig
mittel
teuer
Den günstigen habe ich im Einsatz und er hat nach 2-3 Vollzyklen meine 280Ah Lifepo4 Akkus relativ gut ausgeglichen!

Trotzdem habe ich mir den mittleren jetzt noch zusätzlich bestellt, da ich am Anfang der Meinung war die 1,2A von dem kleinen könnten zu wenig sein...

Also lieber gleich die paar Euro mehr in die Hand nehmen für die 5A Version und du hast Ruhe!

Töne (Surren, Piepsen oder ähnliches) nehme ich nicht wahr

Danke für die Infos…Da werde ich mir den teueren nehmen der kann 2A
Und hat eine Visualisierung auch dabei…

Den Teuren Balancer habe ich selber auch. Allerdings nicht für meine Insel, sonder zu Reparatur Zwecken von Ebike Akkus.

Über die App kannst du sehr gut Überwachen wie der stand ist.
Er Balanciert bis auf 0.001 Volt genau und misst den Widerstand der Zellen( leider nicht so genau)
4552=1265-Screenshot_20201205-190534.jpg

zum "Gepiepse":
Das ist kein Summer, sondern ein hochfrequentes Fiepen vermutlich von Spulen intern. Da läßt sich eher nichts deaktivieren.
Das ist leider so bei den Teilen.
Das stimmt so nicht ganz....

Wenn ich eine Schaltung habe wo die Spulen singen, meistens StepUp Converter, lasse ich einen Tropfen Sekundenkleber auf die Spüle laufen. So fangen diese nicht an zu schwingen und bleiben leise.

Hat jemand Erfahrungswerte bei 60p zellen…ob da der 2A Balancer reicht ?

Bin da jetzt eine wenig im wirwar… entweder 2A mit Visualisierung
oder 5A ohne Visualisierung…was mich doch stört wenn man nicht sagen könnte welche Packs auseinanderlaufen…

Alles eine Preisfrage…

€ 100,24 18%OFF | 2A Aktive Equalizer Bluetooth Display APP 2S ~ 24S BMS Li-Ion Lipo LTO Lifepo4 Lithium-titanat-akku Pack JK Balancer 8S 16S

https://a.aliexpress.com/_mr7JcaV

oder 5A
€ 12,81 20%OFF | 1A 3A 5A 6A Balance Li-Ion Lifepo4 LTO Lithium-Batterie Aktive Equalizer Balancer Bord Kondensator BMS 3S 4S 5S 7S 8S 10S 16S 20S

https://a.aliexpress.com/_mKRV8pT

12 USD sind das aber nicht. Die Version die 13s bzw 14s kann kostet um 42 USD

Ich finde den Balancer als Einzelgerät übrigens recht teuer.
Den gibt’s auch als Kombigerät mit BMS + Balancer in einem, kostet als Version mit 2A Balancing / 150A Belastbarkeit dann um 135€
Von denen hab ich ein paar im Einsatz, auch bei meinem 14s60p System
Die billigere Variante mit 0,6A Balancingstrom / 60A Belastbarkeit für um 60€ habe ich bestellt aber noch nicht getestet.

Danke Stefan
Werde dann mal den 2A bestellen…
Ich denke auch das es mal ein Versuch ist…

Das Handbuch ist grottig schlecht und unvollständig, damit wirst Du das Gerät vermutlich nichtmal starten können.
Schau am besten mal hier rein, da ist recht viel dokumentiert -> China 14S - 24S BMS active Balancer