Hallo Leute,
ich habe aktuell mein "Bakonsolar" zwei Hochleistungmodule von Canadian 1440Wp, einen Victron MPPT 150/35, Hoymiles HM-600 und eine DIY Batterie mit JKBMS (3,4 kWh) aber durch die Begrenzung auf min 20% und mac 80% kommen maximal 2KWh rein.
Ich hab letztes Jahr mit dem Projekt angefangen und war der Meinung das reicht vollkommen aus, Leider ist das wohl nicht so ganz wie man das als Anfänger gerne hätte.
Da meine Frau und ich Beruflich mittags nicht zuhause sind sollte die Anlage eigentlich nur den Grundstrom decken.
So jetzt ist ein Jahr vorbei und ich habe bemerkt die Module würden mehr Liefern aber da der Speicher klein ist wird dann abgeregelt. Ich hab mal ein paar Tage den HM-1500 von einem Freund geliehen und da lag ich wohl mit meiner Vermutung Richtig. Hatte den Doppelten ertrag als gewöhnlich.
Ich bin beim überlegen ob ich mir den Pytes E-Box V5° kaufe und einbaue da die 5kWh meinen Grundstrom und zusätzlich abends TV und Licht abdecken würde bis zum nächsten Morgen.
Ich habe aber leider keine Richtige Anleitung oder Erfahrung zu Pytes Batterie an Raspi mit Waveshare CAN HAT, bei den meisten Anleitung wird die Batterie mit einem cerbo gx oder Multiplus verbunden.
Gibt es jemanden der es schon so verwendet und wie sind die Erfahrungen?