Hallo,
ich plane gerade, in einer Inselanlage den Überschussstrom in einem Heizstab zu verbrauchen. Die Regelung soll dynamisch über eine PWM Steuerung erfolgen.
Nun sind mir gerade Bedenken gekommen, inwieweit es schädlich für den Akku ist, über längere Zeit mit PWM belastet zu werden.
Gibt es hierzu Untersuchungen?
Gruß, Michael