Vorschläge gesucht!
Unser Dach kommt aus mehreren Gründen nicht in Frage deswegen suche ich ein System für eine freistehende Solaranlage. Ich habe eine Variante vom Amerikanischen Markt gefunden: https://sinclair-designs.com/Sky-Rack-2.0-Ground-Solar-Mount?quantity=1&custcol_gen_tilt=2
Leider kann ich kein Equivalent für den Europäischen/Deutschen Markt finden.
Am wichtigsten ist mir der maximale Ertrag für den Winter, d.h. die Variabilität den Neigungswinkel im Winter auf 60 Grad anzupassen. Ich habe auch überlegt eine fixe Anlage mit Winkel von 60 Grad zu bauen, aber wenn man sowieso die Mühe macht könnte man es auch mit variablen Winkel bauen.
Anlage sollen etwa 10kWp haben.
Kann jemand ein PV-Ständersystem mit einstellbarem Neigungswinkel empfehlen. Wenn nicht, welche Profile würdet ihr standard mäßig verwendet? Werden so große Profile wie beim Amerikanischen System in Deutschland überhaupt häufig verwendet? Kennt jemand das Hebezeug was verwendet wird, d.h. suche nach einzelnen Bauteilen von Profilen-, Klemmensystem und Hebezeug des Amerikanischen Herstellers (siehe link).
Bin offen für Vorschläge wie es einfacher geht. Ich lerne gern, wenn ich falsch liege.