Hallo,
ich hab eine Powerstation mit 2000Wh und hab jetzt ein Problem
Ich wollte mir noch ein 600w Balkonkraftwerk zulegen (in den Garten stellen) und das aber gleichzeitig auch zum Laden der Powerstation benutzen. Also nicht gleichzeitig, sondern im Wechsel. Ein Hoymiles HM-600 ist schon bestellt.
Wie wechsle ich am elegantesten zwischen Wechselrichter und Powerstation? An der Powerstation ist ein XT60 Buchse als Eingang.
Ich könnte mir jetzt vor dem Wechselrichter auch eine XT60 Buchse löten. Gibt es noch schönere Varianten?
Desweiteren ist mir dann aufgefallen das der HM-600 ja zwei Eingänge hat. Heißt in den Wechselrichter gehe ich mit jedem Modul einzeln rein. In die Powerstation will ich aber gerne in paralleler Schaltung der Module. Jetzt will ich aber nicht ständig die Stecker lösen usw.
Totaler knoten im Kopf. Wahrscheinlich hätte ich mir ein Wechselrichter suchen sollen der nur einen Eingang hat.
Vielen dank schonmal und ein schönes Wochenende
Marcus