Hallo zusammen,
Ich möchte gerne 9 PV Module als 3x3 verschalten. Also jeweils 3 Module in Reihe und davon drei dann parallel. Es gibt solche Mehrfachkupplungen als MC4 Stecker zu kaufen, allerdings haben alle die ich gefunden habe einen Maximalstrom von 30A. Ich brauche aber eher so 40A. Ich würde gerne diese Y-Verkabelung auf dem Dach in 6mm2 ausführen und den einen Strang der ~25m zum MPPT läuft in 10mm2. Kennt ihr eine gute Möglichkeit das zu machen? Am liebsten natürlich mit MC4 Steckern, aber im Zweifel auch irgendwie anders. Löten stell ich mir halt in dieser mehrfachen Y Konstellation auch schwierig vor....
Viele Grüße!