Ich würde die Anmeldung im Register selber machen. Das ist wirklich kein Hexenwerk. Die PVler haben dafür öfter mal einen eigenen Sammelaccount, an den man dann später nicht drankommt.
Oliver
Ich würde die Anmeldung im Register selber machen. Das ist wirklich kein Hexenwerk. Die PVler haben dafür öfter mal einen eigenen Sammelaccount, an den man dann später nicht drankommt.
Oliver
Im MaStR stehe ich schon mit meinem BKW. Ansonsten ist alles drin, auch die Teile die der Versorger vorschreibt mit allen zugehörigen Arbeiten. Die Vollmachten stehen auch im Angebot mit drin. Ich werde berichten wie es weitergeht.
ah, lass es einfach machen,anmelden , Aber lass dir ein Deye wechsel richter installieren und keine akus, kannst danach selber BELIBige akku zu deye anbinden nicht mal mit BMS verbunbar, WR rechnet % selber nach spannung, kommst viel gunstiger raus mit mehr akku leistung
Also ich würde das gleiche System, mit einem Deye-Wechselrichter und einem 17.2 kWh LFP Akku für unter 20k€ machen. Schaltschrank würde da noch drauf kommen, je nach Aufwand, aber so ca. 2-3k€ mit Material. Daher würde ich sagen, dass da definitiv noch Luft nach unten ist ![]()