einfach an ein stecker netzteil 12v müste ja reichen
Wie sieht es mit der Cerbo aus. Wo schließe ich ihn am besten an, wenn ich keinen
DC-Verteiler habe?
ich hatte gelesen, das der Cerbo an der Batterie hängen sollte.
das Gerät verbraucht ja nicht viel Strom aber warum aus dem Netz ziehen, wenn ich ne Batterie habe.
Bei Stromausfall läuft der RS450 doch weiter. Dann wäre es auch gut, der Cerbo würde weiter laufen.
Wie machen das denn die anderen hier? Wo und wie habt ihr den Cerbo angeschlossen?
PS: Wenn ich nicht päpstlicher bin als der Papst, dann passen die Geräte nebeneinander:
Ja, zwei NH-Trenner wären mir sympatischer als einer ![]()
PSS: Was haltet ihr von diesem PV Lasttrenner: https://www.elektromax24.de/hager-l502pv-dc-sicherungstrennschalter-2polig-1000v-l38
Daten:
die geräte anordnung ist so ok würd ich sagen
etwas knapp aber geht ja in deinem fall nicht besser
der kühlung ist das egal und seitlich sind keine weiteren schalter/buchsen oder ähnliches
du kannst den spannungsabgriff für den cerbo beim nh trenner machen oben wo normalerweise die mutter den kabelschuh fixiert zwischen mutter und kabelschuh ein stück kupfer belech mit 8mm durchgebohrt und an dieses dann ein kabel anlöten für den cerbo
die halter gibts auch günstiger und in schön
ebay
aber ich würde eher sowas hier nehmen
ebay
Wenn ich nicht päpstlicher bin als der Papst, dann passen die Geräte nebeneinander:
den pv verteiler mit den sicherungen würde ich oben über dem kabelkanal machen von unten gehst dann mit den kabel rein und unten wieder raus zum 450/100
siet so ordentlicher aus finde ich
und den cerbo auch irgendwo oben
dann hast du unten noch platz für eine akku erweiterung
70 mm2 Kabel an den Multiplus gefummelt.
Wie da manche 95 mm2 reinbekommen ohne Gewalt ist mir ein Rätsel.
sei froh das du h01n2 d hast
mit dem h07v k wäre das nicht so leicht möglich so nen bogen zu machen
hat das pressen gut geklappt?
sei froh das du h01n2 d hastEin Hoch auf H01N2 😀
mit dem h07v k wäre das nicht so leicht möglich so nen bogen zu machen
hat das pressen gut geklappt?
Das Pressen hat gut geklappt. Auch gingen die feinen Drähte gut in den Kabelschuh!
Warte jetzt noch auf den NH00 Trenner für den RS450/100, dann gehts weiter.
Batterie wird noch gut zwei Monate dauern.
Module kommen auch erst im Januar 2023 wenn die MwSt. wegfällt. Stehen aber schon zur Abholung bereit.
Heute leider nur einen Kabelkanal und 4 Kabeldurchführungen hinbekommen. Zeit ist knapp
Aktuell warte ich noch auf die Teile für den Multiplus 2 vorzuladen (kleine Verteilerbox, widerstand, 48 V Taster, 4mm Bananenstecker/Buchsen und Krokoklemmen).
PS: das Gobel-Power Batterie Rack ist seit dem 10.11. auf dem Weg zu mir
Will mir eine kleine Box bauen, damit das alles ein bisschen besser und sicherer von der Hand geht.
ich habe einfache löcher im kabelkanal da braucht man keine verschraubungen
so siet es aber besser aus
ich habe einfache löcher im kabelkanal da braucht man keine verschraubungen ;)gebe ich dir recht - Löcher reichen total aus.
so siet es aber besser aus
Das Auge ist aber bekanntlich mit.