Projektvorstellung: Battery safety controller

Eine Eintragung in die Liste ist nicht weiter notwendig. Den Verkauf macht LILYGO.
Nachdem die erste Charge in weniger als einer Stunde verkauft war, ist von dieser Charge aktuell noch ein Rest verfügbar.
Alle weiteren Infos sowie der Link zum Händler wie gewohnt auf Discord.
Link zum Info Thread: https://discord.com/channels/1037083515755434005/1106148209597886545/1261281946261000232

1 „Gefällt mir“

Ich finde das Projekt sehr interessant. Gibt es das bestückte PCB zu kaufen?

@wihz In meinem Post vorher ist der Link zum entsprechenden Thread in BSC Discord Forum.
Die Einladung zum BSC Discord ist in meiner Signatur.
Dort findest du viele weitere Infos und eine Community die den BSC auch einsetzt und helfen kann.

@shiningman Danke. Hatte ich gesehen, aber gehofft, dass man ohne dort einen Account anzulegen einfach ein Board kaufen kann.

Hallo @shiningman
Ein tolles Projekt. Hab auch einen BSC bestellt. Dieser hat kurz funktioniert aber jetzt blinkt die rote led bei leuchtender blauen?

Die Kommunikation zu den 2 Seplos BMS steht (erhalte Daten)
Die Kommunikation zum Victron CAN BMS geht.
Unregelmäßig nach ca 2min Fehlermeldungen am BSC (Fehler: 64/72/8/88) und es wird der Can Bus unterbrochen, was zu einer Low Voltage Meldung am Victron System führt. Leider ist im Log nichts darüber zu sehen.
Komplettes Reset und neu bespielen der SW über die J2 Schnittstelle hat nichts gebracht.
Mit Putty und die Schnittstelle finde ich nichts bzw kenn mich zu wenig aus.

Benötigt man für den Can Bus Abschlusswiderstände an der BSC seite? Das gleiche gilt für den RS485 Bus?

Leider funktioniert kein Link zum Discord? Wie kann ich mich sonst informieren?

Beste Grüße Jürgen

Hier die Discord Einladung. Die Einladung ist auch auf der github Projket-Page zu finden.

Dort sind viele BSC User die dir gerne eeiterhelfen.

Eine weitere Anlaufstelle ist das Wiki:

1 „Gefällt mir“