Momentane "bequeme" Einstellung und Messwerte.
1:
Temperatursonde x3 im Gefrierschrank:
Wärmste Temperatur im obersten Fach mit standard Kühlakku, die anderen beiden Temperaturen sind bei "Solespeichern" ("Salzwasserkältespeicher"), mehr in der Mitte.
2:
Leistung PV, Gefrierschrank:
Momentan max. Leistung 300W an dem WR (wegen Umbaus), Südseite Balkon. Der andere Graph zeigt die Leistung des Gefrierschranks und das Ein-/Ausschalten durch die GefrierschrankHysterese.
3:
Energieverbrauch:
Gefrierschrank von 01:00 Uhr bis 7:00 aus, sonst normaler Betrieb, recht kalt gestellt. Ca. 0,45Wh/Tag.
Bequem, da der Gefrierschrank die minimale Temperatur regelt und bei neuem Gefriergut zun einfrieren automatisch länger kühlt. Auch sollte er dadurch eher im effizienten Bereich arbeiten.
Nachtrag2:
Wahrscheinlich werde ich mit der Temperatur noch etwas höher gehen, wenn ich mehr Speicher zum Puffern eingefroren habe.
