Voltmeter:
Danke fuer die Rueckmeldung. Sowas dachte ich mir, wollte mich aber nochmal vergewissern.
Hi Leute,
am Wochenende konnte ich nun endlich mit der Installation loslegen. Am Samstag konnten wir die komplette Unterkonstruktion aufbauen. Sonntags spielte leider das Wetter nicht ganz so mit ![]()
Der Wind wurde staerker und mit solch grossen Modulen wird die Arbeit dadurch nicht einfacher ...
leg doch oben noch ein paar quer
es kommt mir so vor, als wären die Montageschienen arg weit auseinander. Was sagt denn das Handbuch / Datenblatt der Module zum AUflagebereich? Nicht, dass die bei Schneelast durchhängen und kaputt gehen :?
jo könnt grenzwertig sein
Ich denke auch, das die Schienen zu weit aus einander sind. Normalerweise lässt du an beiden Seiten 15-30% überstand.
Vom Bild her zu Urteilen müsstest du mindestens eine oder sogar zwei Reihen die Schienen näher zusammen befestigen.
Wie Stefan schon sagt, schau mal in die Installationsbeschreibung der Module.
Ihr habt Recht, an den Aussenseiten fehlen ca. 50mm.
In den vergangen Jahren hatten wir hier im Bereich sehr wenig Schneefall. Ich wuerde daher einfach poker.... ![]()
Wind bzw. Sturm biegt die Module mehr als Schnee... Es gibt ja auch noch dir thermische Ausdehnung. Wobei das Gestell das wohl auffängt.
wird schon irgendwie halten...
Das gefällt mir optisch auch nicht, ich denke dass das mehr als nur 50mm sind.
Warum macht man das nicht gleich richtig, wenn man sich die Arbeit schon macht? Ob jetzt eine ziegelreihe weiter oben oder unten ist doch eigentlich egal, oder?
Gruß Marco