Hallo, ich bin hier neu. Seit Nov 2024 habe ich den B 2500 mit ct001. Einrichtung war katastrophal.
Habe 2 Stück 415 Watt Module und den 800 Watt Marstek Wechselrichter- CT001 ist nie ans laufen gekommen. Dann umgestellt auf ct002. Geht besser aber keine Chance die Abgabewerte springen ständig. Ich weiss nie was die Anlage ins Heimnetz liefert oder was ins öffentl. Netz geht.
Seit gestern gelingt die Aktualisierung nur wenn ich den Speicher händisch aus und wieder einschalte. Wer kann helfen???
Guten Morgen.
Ich hab zwar nicht den ct00x, aber ist bei mir genauso, wenn ich den auf automatisch habe.
Dann komm ich aber noch an die Werte über ein esp Bluetooth zu mqtt Gateway.
Hab den Speicher schon zurückgesetzt und alles mögliche versucht. Nichts hat geholfen. Wenn die Automatik an ist, ist die App nach kurzem nicht mehr nutzbar.
Ich bin gerade am suchen nach einer externen Steuerung über Home Assistant oder so. Wie ich das seh gehen die meisten auf Steuerung des wechselrichter (in meinem Fall Hoymiles) und nicht über den Akku.
Grüße,
Markus
Moin moin,
Ich bin mir bei deiner Frage nicht ganz sicher ob es eventuell ein kommunikationsproblem zwischen dem B2500 und im WLAN ist. Ich möchte an dieser Stelle nur hinweisen dass der B2500 keine Sonderzeichen im WLAN akzeptiert. Dabei ist zu berücksichtigen dass schon ein Komma ein Sonderzeichen ist.
Aber wahrscheinlich geht es bei dir nicht um die Einbindung des B2500 ins WLAN. Meine Antwort würde aber zur Überschrift passen ![]()
Gruß Track