Probleme mit Gobel Power 14,3kwh SR1-JK200

Moins liebe com.!

Ich bin seit 3 Monaten nun auch stolzer Besitzer des 14,3kwh Akkus. Vor zwei Wochen kam endlich der Deye 12kw hybrid..

Und da fingen die Probleme an..

1. Beim Göbel Akku leuchtet permanent die ALM Led.. und die letzte (Zelle) blinkt..

(Ich lade ihn jetzt vorsichtig mit einem victron 150/35 ohne BMS Verbindung)

Ich bekomm die ALM leuchte nicht aus!!

(Komisch ist auch dass die ladezustands Led scheinbar von links nach rechts voll wird - entgegen dem Balken der aufgemalt ist) -> also genau falsch rum..

Ist übrigens die Version ohne Touch o_O

1. Bekomme ich keine PC Verbindung via rs232 oder rs485 zustande um mit der PC Software reinzukommen..

(Die bluetooth Verbindung klappt auch noch nicht mit der komischen App die ständig den Standort will - man kommt da nicht weiter )

2. Göbel Power antwortet seit einer Woche nicht.. (Email, wa, Homepage) absolut kein Support..

3. Und das erstmal geringste Problem.. mit dem deye spricht er natürlich auch nicht via can port..

(Mit PC Software Zugang wäre es ja einfach?)

Foto kann ich als Neuling noch nicht einstellen..

Kurz um: bitte um konstruktive Ratschläge!!!!

Vorab danke Jungs! Vielleicht hat ja einer die gleichen Probleme!

Hallo @neighbourhoodmc,
zu 1. Der Alarm kommt vermutlich vom JK BMS weil du noch kein neues Passwort vergeben hast.
zu 2. RS485 sollte klappen, brauchst aber richtiges Kabel und Umsetzer - versuch erst mal Bluetooth.
Geht bei mir auf der doppelten 485 wenn DIP-Schalter auf Adresse 1 steht.
Bluetooth sollte aber auf jeden Fall klappen - seit Firmware 15.30 kann man Bluetooth mit Doppelklick auf Powerbutton abschalten.
zu 4. Mit neuer Firmware kannst du CAN Protokoll 1 oder 2 verwenden, bei älteren funktioniert nur 2 gut.
Beim Master müssten alle DIP-Schalter auf OFF stehen.
Bei einigen Doku's ist die CAN und die RS485 vertauscht, also Vorsicht
Schau am Besten bei Andy rein, da wird alles hervorragend erklärt.

@paulmelsec

Großen Dank!!

Gibt es noch Alternative bt Apps für das jk BMS?

Soo.. hab's geschafft ..

Aber jetzt Brauch ich das Password :crazy_face::face_with_peeking_eye::face_with_peeking_eye::face_with_peeking_eye::face_with_peeking_eye:

1234 oder 123456 gehen natürlich nicht

Auch gelöst danke nach oben..

Link entfernthttps://(hahaha)mirofromdiro.g(hahaha)ithub.io(hahaha)/JK-firmware-co(hahaha)de/

Jetzt nur noch das Update per Bluetooth !? Na ich lese mich ma rein

Update geht meines Wissens nur über RS485 mit Software.
Welche Version ist jetzt drauf