Probleme mit dem MPI10K

Hallo zusammen,

seit kurzem habe ich Probleme mit meinem MPI10k.

Der WR erkennt meine PV-Module nicht, bzw. die liefern keine Energie. Es liegt eine Spannung an, aber es fließt offenbar kein Strom. Neustarten, Modi wechseln oder umstecken der Strings auf die jeweils freien Plätze führt nicht zum Erfolg. Hatte jemand schonmal so ein Problem?

Vielleicht kann ja jemand helfen.

Viele Grüße

Hallo Frank,

das Problem hatte ich zum Glück noch nicht.

Eine innere Temperatur von 38°C ohne Leistungsabgabe deutet wohl leider auf einen Fehler in der Elektronik hin.

Ist der Wechselrichter denn tatsächlich so warm, oder liefert der Temperatursensor falsche Werte?

Gruß,

chris