Hallo schneemann
ich habe das gleiche System allerdings direkt vom Hersteller gekauft.
Diese Systeme gibt es mittlerweile in diversen Ausführungen ,immer mit dem gleichen 1,6 bzw 2 kW Ems. Controller.
Auch bei mir war es so, dass durch eine Unterspannung des Akkus gar nichts mehr ging.
Ich habe diesen dann über ein externes 48 Volt Ladegerät soweit hochgepusht dass die Elektronik nicht mehr rebelliert hat. Danach habe ich alle möglichen Einstellungen vorgenommen inklusiv des Wechsels des Betriebssystems von tentec 5.1 auf Pylon und was dort sonst noch so angegeben war.. das Ergebnis war jedes Mal das gleiche.
Der Akku ist offline gegangen. Nur bei dem tentec 5.1 System funktioniert er und bei benutzerdefiniert. Auch ich hatte das Problem dass das EMS den Akku nicht erkannt hat (ich habe alles von einem und demselben Hersteller-dem Hersteller des Gesamtsystems und aller Umgelabelten-)
Ich habe festgestellt, dass das beigelegte RS Kabel nur in einer Richtung richtig funktioniert und wenn man genau hingeschaut hätte (ich) hätte ich auch gesehen, dass ein b für Batterie auf der einen Seite sehr schön unsichtbar auf einem weißen kabelring aufgedruckt ist . Seitdem funktioniert die Kommunikation mit dem Akku.
Da ich das ganze per Ali bestellt habe, hat es eine Weile gedauert bis es ankam und dann war es auch noch kaputt. Das EMS lag zerschlagen in der Kiste. Der Hersteller hat mir innerhalb von 10 Tagen ein neues verflieger geliefert.
Das alte habe ich trotzdem getestet und habe die zerschlagene glasplatte durch eine selbst zugeschnittene ersetzt das ging wunderbar auch dieses Gerät funktioniert.
irgendwo habe ich auch noch ein paar Bilder davon mal sehen ob ich sie finde wie bist du zufrieden mit dem tentec 5.1 bms?