Meinst du den Wärmetauscher selbst, der zweilagig ausgeführt ist?
Wenn es der Wärmetauscher ist, muss man sehr vorsichtig sein, die Bleche sind dünn und verbiegen sich schnell.
Wäre dann aber auch irgendwie eine Fehlkonstruktion, wenn sowas im praktischen Betrieb passieren kann. Es sei denn, die Maschine hat durch den Transport irgendwie gelitten und sich verzogen.
Hab mal das Bild vergrößert, da sehe ich dann auch die Kabelbinder, die durch den Wärmetauscher gezogen wurden. Zumindest gut, den Fehler zu kennen. Die Art der Reparatur - naja...
Als Bastler darf man das durchaus, wenn die Anlage dann wirklich ein paar Jahre ruhig bleibt. Aber als Fachbetrieb bei einer neuen Anlage ist das Pfusch. Maximal, um den Kunden bei Laune zu halten, bis das neue AG kommt.
Kann mich nur dem gesagten anschließen. Entweder liegt hier ein Konstruktionsproblem vor oder ein massiver Mangel durch den Transport/Montage. Wenn ich das selbst Zusammendengel naja kann sowas vielleicht passieren. Aber jemandem der sowas in der Berufung und professionellen Tätigkeit hat nicht. Nee beim besten Willen. Die Kabelbinder werden spröde insbesonder unter UV und Hitze/Kältbelastung und dann geht der Krach wieder los. Dafür würde ich keine Daikin beim Fachbetrieb kaufen.