Preisgünstige Splitklima aus Italien - Daikin Siesta Serie

Man könnte den widerstand über esp8266 schalten. Ich schrecke noch davor zurück, so weit in die daikin regelung einzugreifen. Wenns kalt ist, ist der cop faktor im arsch, da beist die maus kein faden ab und man kann daxauch nix herbei zaubern. Ob ich duch bischen "abtauen verhindern" spürbar viel sparen kann, das bezweifle ich . Eher ne komfort sache, wenn ich die abtauvorgänge bemerke, weils kurz kalt im raum bläst.
Alles in allem bin ich sehr zufrieden. Die Anlage läuft gut, ist ja auch selbst im januar draussen sehr warm für die jahreszeit. Die Anlagen brauchen wenig strom. Dazu kommt noch meine eigene stromerzeugung. Die reicht zwar im augenblick nicht für alles, hilft aber sehr gut, die stromkosten selbst jetzt im januar sehr klein zu halten.
Ich glaube auch nicht, dass ich noch sehr viel mehr sparen kann, wenn ich irgend abtauvorgänge unterdrücke.
Zwei meiner split klimas sind auf südseite, jetzt wärmt die sonne die dinger schon gut. Die split klimas sollten wenns geht auf südseite installiert werden, nicht auf der kalten nordseite. Dadurch wird bestimmt auch schon gespart.

2x südseite und 1x nordseite.