Preisgünstige Splitklima aus Italien - Daikin Siesta Serie

Nach allem was ich von der Daikin ATXF25/35G und dem Außengerät 2AMXF40W so gesehen habe, würde ich diese Anlage niemanden mehr empfehlen

Nicht, weil das AG so schlecht ist. Es ist vielmehr das IG, was keinerlei Sonderfunktionen hat. Luftlamellen kann man nur per Hand einstellen, keine Reinigungsfunktion. Auf kleinster Stufe immer noch zu viel Luftstrom, welches unangenehm ist. Der o.g flüstermodus bringt auch nicht den gewünschten Erfolg.

Fernbedienung reagiert nur, wenn man es in der Hand hält. Eine Bedienung, wenn die Fernbedienung an der Wand hängt, nicht möglich. Es sei denn, das IG hängt direkt über der Fernbedienung, dann ja.

Ich denke, dass der Chinese in diesem Einstiegssegment besser performen würde, als Daikin mit Siesta.

Ich würde zum jetzigen Zeitpunkt KEINEN ATXF-G empfehlen. Für mich ist der Luftstrom auch in der kleinsten Stufe zu hoch.

Das bekommt Mitsubishi mit der AY25 deutlich besser hin. Meine ATXF25 / 35G hat wohl ca 260 m³/h und die Mitsubishi kommt auf weniger 220....

Das wäre für mich deutlich angenehmer gewesen, vor allem nachts. Dann kommt noch der angebliche Komfort Modus, der gar keiner ist. Die Verstellung ist nicht steil genug, sodass ich 2 m weiter den Luftstrom spüre. Da wäre ein echter Komfortmodus deutlich mehr wert gewesen.

Muss jetzt jeder selbst für sich entscheiden. Entweder höhere Modell von Daikin oder lieber auf Mitsubishi. Sogar Chinesen bekommen es in dem Preissegment genau so hin, nur zum Bruchteil des Preises