PowerStation Hersteller welche LFYP (LiFeYPO4) verwenden?

Hallo Community,

vor ca. 2 Jahren war ich eigtl. mal relativ weit mit meiner Recherche um DIY Speicher für Zuhause, habe aber durch geänderte Vorstellungen nun statt einer 100% stationären Anwendung ein größeres Interesse eine PowerStation zu kaufen welche auch semi-transportabel ist.

Damals war EcoFlow "der Mercedes" unter den PowerStations, zwischenzeitlich habe ich jedoch auch technische Kritik an den Produkten gesehen und frage mich generell was aktuell als die höchstqualitativen Hersteller gelten?

Zudem war damals ein großes Thema das ich statt LFP gerne LiFeYPO4 verwendet hätte da mir der Sicherheitsaspekt im Wohnraum höher erschien, da keine Möglichkeit besteht den Akku gut zu lagern (kein Betonkeller oder Garage, sondern bestenfalls in der Küche auf Fliesenboden).

Daher dreht sich aktuell meine Kernfrage darum ob es überhaupt LFYP PowerStations gibt - mein erster Blick im Netz hat nichts aufgezeigt?

Wenn Ihr Ratschläge habt wäre ich dankbar.

Beste Grüße

Eine Power Station mit Zusatz Y dürfte wegen des hohen Preises so gut wie unverkäuflich sein. Kann mir kaum vorstellen, dass es jemand baut.

Du hast eine Wohnung und kannst nicht nach draußen ausweichen? Ich würde es dann lassen. Ansonsten nach draußen und in den Wintermonaten stilllegen.