Moin
Ich verfolge ja die ganze Problematik schon länger,kenne da auch inzwischen Läute,die wohl besser auf mich hören hätten sollten,aber doch lieber auf die „Profis“gehört haben,und jetzt jammern.
Meine Frau ist auch so jemand
,da kann ich aber noch Einfluss nehmen,vor allem,wenn ein ehemaliger Schüler von ihr Heizungsbauer ist,aber auch auf sich warten lässt.
Gut,das ich die alte Gasheizung wieder,durch Tausch des Feuerungsautomaten(Gebraucht aber mit zwei Jahre Garantie),über diese Ungewissen zwei Winter bringen konnte
.
Bin auf unseren DR.Andreas,schon auf YouTube aufmerksam geworden,und als er noch bei „Einfach Genial“seine Erfahrungen mit seinem Eigenbau vorstellte,war zumindest für mich klar,der weiß von was er redet und lernt auch aus seinen „Fehlern“.
Also zum Thema,die LWWP,hat auch nicht soviel glaube 14 KW,weiß noch nicht genau,für welche Pumpe sich meine Frau entschieden hat,erst wenn ich nach dem 29. wieder Zuhause bin.
Die Brennwert-Therme ist als Zuheizer auf 11KW „berechnet“.
Der alte Ofen hat 18Kw und ist auch für Brauchwasser,aber das wird sowieso nicht gleichzeitig erwärmt.
Dachte deshalb,wenn es so sein sollte,in jede Etage eine mit 5,3KW Heizleistung zu setzen.
Aber wenn man nicht jedem Anbieter,alles sowieso nicht,glauben kann😉und dann die kleinen Pumpen getuned haben☹️?!.
Aber dafür gibt es ja sowas wie dieses Forum
,mit klasse Läute
.
deec.de,hat sich jedenfalls noch nicht gemeldet,dann hätte ich auch gleich nachgefragt,wie genau sie es mit gewerblich meinen,Gewerbe habe ich ja,wäre aber nur kleiner Selbstverbraucher😉.
Gruß Maik