Guten Morgen
War gestern bei meinem Schwager und haben uns über Solaranlagen Unterhalte . Habe selber 1.6KW Anlage mit Hoymiles hm-1500 Wechselrichter am laufen. Bin auch aktuelle super zufrieden.
So jetzt mal zu meinen Fragen.
Die Anlage bei meinen Schwager soll auf die Garage geplant sind Aktuell 10 Module mit einer Leistung von 410-430 Watt pro Modul und einen 5kw hybrid Wechselrichter 24v oder 48 Volt wollte mal beide Varianten durch rechnen .
Er hat noch in der Garage einen Starkstrom Anschluss liegen vom Pizzaofen da werden wir einen Unterverteilung dran bauen und von dort auch den Strom Einspeisen.
Der Speicher kommt auch erst später denke erst nächstes Jahr dazu
Jetzt Stellt sich die Frage PV Module in reihe oder parallel Schalten hängt natürlich von Wechselrichter ab.
415W ULICA SOLARMODUL SILVER FRAME
Nennleistung PMPP = 415 Watt Leistungstoleranz = 0/+5W Nennspannung UMPP = 31.4 Volt Leerlaufspannung UOC = 37.4 Volt *10 = 374Volt Kurzschlussstrom ISC = 13.81 Ampere Max. Systemspannung = 1.500 Volt DC / 25A
Das wäre ein Modul was für uns frage kommt da ich die auch selber holen kann ohne die teure Spedition kosten zu bezahlen
Bin mir aber beim Wechselrichter total unsicher habt ihr einen guten Vorschlag welchen ich da nehmen könnte (hybrid) genau so reihe oder parallel Schalten
Denke das wir beim Speicher nicht über 10 KW gehen werden
Wäre super wenn sich ein paar melden würde Danke schon mal im voraus