da im Oktober meine 14kwp Anlage mit PIKO 12 WR montiert wird, möchte ich schonmal die Anbindung vorbereiten.
Ich habe geplant den PIKO via Ethernet an einen Fritzbox Access Point zu packen, damit dieser dann quasi per WLAN online geht.
Nun stellt sich mir die Frage, wie ich beispielsweise einem Heizstab WW einen Impuls geben kann Überschuss zu verwenden. Oder eine BWWP auf eine höher eingestellte Temp. zu steuern bei entsprechendem Überschuss. Wie ich das verstanden habe lässt sich das am PIKO ausschließlich mit der S0 Schnittstelle realisieren.
Ein Kabel wollte ich aber ungern einmal quer durchs ganze Haus drücken um ein Gerät zu steuern.
Die Idee war, das ganze ggf irgendwie mit einem Server zu steuern, ggf via Shelly etc., aber ich weiss nicht so Recht wo ich hier ansetzen soll.
Wie habt ihr das ganze, möglichst kabellos, gelöst?
Grüße