Hi,
Ich habe seit einigen Monaten eine Panasonic TZ35-WKE im Betrieb. Ich habe diese in meine Lüftungsanlage eingebunden, sodass damit alle Räume etwas geheizt werden - die Idee war, in der Übergangszeit größtenteils auf meine Gas Heizung verzichten zu können - mit ca. 3-4kw Heizleistung müsste das mit meinem 7 Jahre alten Haus ganz gut funktionieren.
Nun habe ich aber das Problem, das die Anlage i.d.R. nur ca 500-600 Watt verbraucht - also in etwa 50% des nominalen Strombedarfs:
Input power heating (Nominal) kW 0,99
Input power heating (Min) kW 0,20
Input power heating (Max) kW 1,38
Egal was ich mache - Solltemperatur auf 30 Grad, Lüfter auf Max, Powerful Modus usw - es zieht maximal direkt beim Start 1000W und dann geht's nach 30-60 sek schon wieder runter auf 550W (gemessen mit Strommesssteckdose, validiert durch Stromzähler)
Mein Plan geht so natürlich nicht richtig auf, weil die Heizleistung (550*3 = 1650W) nicht ausreicht wenn's etwas kälter ist.
Hat jemand eine Idee, was man da machen kann? Oder ist das Gerät defekt oder gibt es eine versteckte Einstellung oder sowas, um das Problem zu lösen? Oder ist das normal und alles ist gut so - auch wenn es anders beworben wird?
Gruß
Arne