ich würde gerne bei meiner Batterie einen Neey Balancer anschließen. Leider weiß ich nicht die genauen Typen des Pace BMS um die Label des Need direkt an den Stecker auf dem Board anzuschließen. Das Board sieht aber genauso aus wie das Foto für dieses BMS im Internet:
Was ist denn "die Label des Need"?
Die Kabel eines extra Balancer gehören jedenfalls direkt auf die Zellen weil der Strom sonst die Spannungsmessung des BMS verfälscht.
Hi, ich habe eine Adapter Platine für den Neey, da werden die Kabel parallel geschaltet. Wüsste nicht, warum das die Spannungsmessung für das BMS verfälschen sollte?
Hi, ich glaube die Widerstände sind vernachlässigter. Wenn es da Probleme geben würde, denke ich würde Need kein Adapter Board anschliessen. Außerdem wenn der Neey nicht mehr aktiv, bekommt das BMS auch wieder genaue Daten.
Solche Probleme hat es aber schon mehrfach gegeben, verursacht durch einen zusätzlichen Balancer angeschlossen über Y-Kabel. Probier es aus, und wenn du Probleme mit dem Balancing bekommst weißt du wo du suchen must. Ich hatte letztens erst jemand der die letzten beiden roten Kabel anstatt auf der Zelle hinter einer Sicherung angeschlossen hat, das Ergebnis war eine Disbalance .