Optische Kontrolle von Zellen

Hallo,
ich hab mir vor ein paar Wochen 16 MB31 Grade A bestellt. Ich habe heute endlich mal angefangen meinen Speicher aufzubauen und hab auch heute das erste mal alle Zellen näher angesehen.
Dabei ist mir aufgefallen, das bei manchen Zellen an der Oberseite der schwarze "Deckel" in den Ecken etwas hochsteht. Hier mal ein Bild der Zelle wo es am auffäligsten ist. Ich gehe davon aus, das macht nix aus? Ich glaube nicht, dass die Ecke nen Schlag abbekommen hat, die Seitenflächen mit der blauen Folie schauen gut aus.

Dann ist mir aufgefallen, das bei manchen Zellen unter der blauen Folie kleine Einschlüsse sind, eher wie ein Staubkorn. Ich konnte es allerdings mit dem Handy gar nicht so fotografieren, dass man das sieht :wink: Ist sowas auch "normal"?

Das ist beides nur aufgeklebte Folie (schwarz) oder Schrumpffolie (blau), solange beides keine Beschädigungen aufweist, würde ich mit keine Gedanken machen.
Offensichtliche Beschädigungen wären für mich angeschlagene Ecken und Kanten, tiefe Kratzer etc. oder dickbauchige Zellen.

Deine Zellen sehen in dieser Hinsicht soweit man das auf dem Foto beurteilen kann ordentlich aus. Es hat sich bei der einen Zelle lediglich ein wenig der Kleber der schwarzen Folie verabschiedet, die Ecke darunter scheint doch keine Beschädigung zu haben.

1 „Gefällt mir“