Opendtu-onbattery Platine?

Hallo zusammen,

ich habe bis jetzt das "normale" OpenDTU im Einsatz. Lauft alles sehr gut.

Ich habe diese Platine

Ist vollkommen ok. ESP32, Display und Funktmodul.

Ich möchte auf Opendtu on Battery "upgraden".

Hat event jemand solch eine ähnliche Platine für Opendtu-onbattery.

Also für das Espressif ESP32-S3 DevKit Board? So wie hier beschrieben?

Grüße
Manfred

Ich hänge mich mal hier gleich mit dran. Ich habe vor etwa zwei Jahren mal von jemandem hier eine vollbestückte OpenDTU-onBattery-Platine erworben, mit allen zusätzlichen Chips, um auch einen Pylontech-Akku und ein Huawei-Ladegerät anzusteuern.

Leider wird dieses Teil inzwischen immer unzuverlässiger und verliert immer wieder kurz die Verbindung zum Huawei. Außerdem hat der ESP32 darauf nur 4 MB Flash, weswegen ich die neueren Versionen nach Juni 2024 überhaupt nicht mehr aufspielen kann.

Deswegen habe ich eine neue, fertige OpenDTU-onBattery mit 16MB Flash erworben.

Dummerweise eine ohne die zusätzlichen Chips für den Anschluss von Pylontech und Huawei.

Gibt es dafür fertige Module zu kaufen, die man auch als relativer Elektroniklaie an die vorliegende OpenDTU-onBattery anschließen kann? (Lötkolben vorhanden.)

Auf was muss ich achten? Was muss ich bei der OpenDTU-oB-Platine in Erfahrung bringen, um die richtigen Zusatzmodule kaufen zu können? Gibt es eine idiotensichere Anleitung dazu?

Oder ist das für einen relativen Laien zu heikel, und ich kaufe besser wieder eine bereits vollständige und vollständig bestückte Platine? (Wer würde so etwas verkaufen?)

Herzlichen Dank für alle Tipps und Hilfestellungen ...