Nylog Blue

Guten Abend,

Weil ich meinen Bördelkünsten nicht so ganz vertraue, habe ich mir eine Flasche Nylog Blue besorgt. Ich möchte dies als zusätzliche Sicherheit verwenden, damit dann wirklich alles auch dicht ist.

Könnte mir bitte jemand noch mal mit der Verwendung helfen? Wird das Mittel auch vorne an der Bördelung verwendet und am Gewinde - eigentlich überall bei der Verschraububg?

Vielen Dank und schönes Wochenende

Gerald

Erstmal eher sparsam mit arbeiten. Und absolut sauber arbeiten. Einen ganz kleinen Tropfen machst du auf dir Rückseite des Bördels, damit beim Festschrauben sich das Rohr nicht mitdreht.

Auf die Vorderseite des Bördels einen kleinen Tropfen und auf den Stutzen auch. Dann einmal mit dem kleinen (sauberen) Finger gleichmäßig verteilen. Ziel ist, dass auf Bördel und Stutzen eine durchgängige dünne Schicht ist. Dann zügig verschrauben, damit dir kein Staub mehr drauffällt.

Wenn du schwitzige Hände hast, besser Nitril-Einweghandschuhe anziehen, damit du keine Feuchtigkeit auf den Bördel bekommst.

Aufs Gewinde kommt kein Nylog. Dichten kann einzig und allein die Metallfläche zwischen Bördel-Vorderseite und Stutzen.

2 „Gefällt mir“