Notstrom mit HMT-2250 6t - wie realisieren?

Hallo in die Runde,

ich habe eine PV Anlage mit 5 HMT-2250 6t in Reihe bei mir realisiert. Zusätzlich habe ich noch ein BKW mit 2 NOAH2000. Jetzt hätte ich doch gerne die Möglichkeit bei einem Stromausfall eigenen Strom nutzen zu können und überflüssigen Strom aus der PV Anlage zu speichern. Meine Leihenhafte Idee wäre es, an jede Phase einen Nexa2000 anzuschließen, kostengünstig und die liefern dann genug Strom im damit die HMT 2250 laufen. Ich habe auch von Setups mit 3 Victrons gelesen, das wäre aber kostentechnisch doch aufwendiger. Wäre das mit den 3 Nexa (oder andere Notstromfähige Akkus) möglich? Habt ihr andere bessere Ideen? Bin über jeden Tipp und Diskussion dankbar.

damit die HMT-2250 ihre Module melken benötigen die ein funktionierenden dreiphasigen Stromanschluss der sich an die VDE4105 Norm hält das ist üblicherweise das Grid.

Wenn diese (oder irgend ein anderer Grid-Tied Inverter) ohne Grid melken benötigen sie ein Ersatz-Grid, dreiphasig in deinem Fall.
Und dann bist Du bei den schon gefundenen drei zusammengeschalteten Victron, oder einem dreiphasigen Deye Hybrid.
Dein Projekt hätte einfacher und günstiger von Anfang an anders geplant werden können.

Ich habe es befürchtet :frowning: danke für die Antwort. Dann schaue ich in die Richtung weiter.