Nochmal eine Sammelbestellung bei Amy?

Moin Zusammen
Ich denke auch über die Erweiterung meines Akkus aus der Sammelbestellung bei EEL nach.

Ich bräuchte ein Seplos V2 damit es kompatibel ist.

Komme aus dem Niemandsland zwischen Bremen und Hamburg (PLZ 27412)

Macht das für mich Sinn?

Grüsse Leiner

mittlerweile gibt es wieder eine Whatsapp-Gruppe, meldet euch da doch mal an.

What? äh..Wie?

@voltmeter

mach ich. Wollte nur vorher fragen, nicht dass ich den nerve mit Anfragen, die er dann 100 mal beantwortet oder eben auch nicht.

@burntime

genau whatsapp damit auch der Zoll irgendwann mal die Leute kennt die in China bestellt haben. Nee nee {green}:sulky:

1 „Gefällt mir“

also das mit dem roehl akku wird immer seltsamer. Das schein ein Chinaladen zu sein, der hier nen Verkäufer hat

Weil die dazu WA brauchen... {green}:grinning: Das Zeug aus CN wird dir sicher durch die TOR Verbindung geliefert...

Aluhut absetzen bitte.

Ist dann der EU bevollmächtigte den jeder CN Händler benötigt, wenn er einführt. Gibt doch eh nur CN Waren, also immer einen kleinen oder großen Laden der in der EU dafür gerade steht. Lass sich doch dem Mann ein paar Euro damit verdienen das er die Dinger hier vertickt. Würde mich eher fragen was für Qualität die Boxen haben.

@burntime welche WhatsApp-Gruppe?

[quote data-userid="15710" data-postid="242257"]

[/quote] hier ist es : https://chat.whatsapp.com/CCITLKRbUXtKR7RmnbyKIV

Zur Info Amy Wan ist auch dabei und hat einige Fragen schon beantwortet

[quote data-userid="15710" data-postid="242257"]

[/quote] hier ist es : https://chat.whatsapp.com/CCITLKRbUXtKR7RmnbyKIV

Zur Info Amy Wan ist auch dabei und hat einige Fragen schon dort beantwortet

Nee aber über eine Adresse, die nicht meine ist :slight_smile: Nix aluhut

Das schein ein Chinaladen zu sein, der hier nen Verkäufer hat

Ist dann der EU bevollmächtigte den jeder CN Händler benötigt, wenn er einführt. Gibt doch eh nur CN Waren, also immer einen kleinen oder großen Laden der in der EU dafür gerade steht. Lass sich doch dem Mann ein paar Euro damit verdienen das er die Dinger hier vertickt. Würde mich eher fragen was für Qualität die Boxen haben.

Mich stört ja nicht, dass jemand ein paar Euro verdient. Mich stört eher die Aufmachung mit Ingenieurbüro und so. Wenn er einfach ein Händler ist der akkus verkauft, alles ok. wenn er sich als ingenieurladen darstellt, der akkus verkauf {green}:tears:

Macht mir ein Gefühl von Seriösität darstellen.

Ich sage nicht, dass er vielleicht super Akkus zu einem super Preis verkauft. Aber meistens gibt es leider keine super Akkus zu einem super Preis, sondern PREISWERTE Akkus.

Stefan

Hallo,

einige posts früher tauchte die Frage auf, Wwer den noch Seplos BMS kauft.

darf ich hier fragen, was dafür oder dagegen spricht? Die Alternative scheint ja ein JK BMS zu sein. Nur von den Daten aus der Akku-Tabelle hat das Seplos v3 wohl einen aktiven Balancer mit 4A. JK "nur"2A... Wieviel man braucht..Keine Ahnung!?

Falls mir einer eine Empfehlung aussprechen möchte..oder nen Link. Vielen Dank Bin da noch nicht durch die Materie durch. (Wechselrichter bei mir wäre der Deye Hybrid)

Vielen Dank.

Bei mir ists auch der Deye 10k, schwanke zwischen auch zwischen seplos und jk und zwischen 280ah und 316ah. Der Preisaufschlag ist ja fast identisch zur höheren Kapazität.

Oder doch den von von ebay für 2000€ mit Lieferung und sofort da.

@usmave Ich möchte niemandem etwas einreden oder groß Werbung machen. Aber, allein damals die Überlegung bei der 4. Sammelbestellung mehrere tausend Euro in unbekanntes Terrain zu überweisen war schon eine Herausforderung. Aber, was hat mich zu dem Vertrauen bewogen? Das es die 4. Sammelbestellung bei Amy war und es aus den vorran gegangenen Bestellungen kein nennenswertes Negativfeedback gab.

Will damit sagen: Die Qualiät von Amy ist in Ordnung, der Kontakt ist gut und der Lieferant ist vertrauenswürdig. Da würde ich (persönlich) nicht das Ebay-Risiko eingehen wollen. Zudem, der Ertrag vom Dach ist derzeit so mickrig dass man auch die Lieferung aus CHN abwarten kann. Bis die da ist scheint dann auch mal wieder mehr die Sonne :wink:

@burntime
Hast du eine Zeitplanung im Kopf wann die Interessensammlung abgeschlossen und die Bestellung gestartet werden soll?

Im konkreten Sammetthread habe ich 10Packs gezählt (aus deiner Zusammenfassung, 1. Post)
Damit wäre die 1. Hürde ja genommen und von mir aus könnte es losgehen..

Freede ist doppelt in der Liste - ich krieg die Seite aber ich bekomme den Eingangspost nicht mehr überarbeitet...

Amy hat auch schon mitgeteilt, wie hoch die Versandkosten werden.

Aktuell sehe ich eher, dass im parallel laufender Whatsapp-Gruppe ihr Interesse bekunden, ohne sich im Biete-Bereich eintragen zu lassen....

Wollen wir als vorläufige "Deadline" zur Bestellung mal Sonntag, 24.11.2024 festlegen?

Bei den aktuellen Interessensbekundungen würde eine Lieferung zu @sg-hoktar wohl das sinnvollste sein.
@masked__rider hätte die weiteste anfahrt, könnte aber ggf. seinen Speicher schonmal von einem Käufer aus Süd-West ein Teilstück transportieren lassen....

3 „Gefällt mir“

Welches bms ist für den deye 10k zu empfehlen? Oder ist es peng?

Weiß jemand ob der Speicher mit einem CE Zertifikat geliefert wird?

Die Kennzeichnung wurde bei einer der letzten Sammelnbestellungen mal erwähnt, finde aber nichts ob das nun wirklich so umgesetzt wird.

Okay ich habe sie direkt angeschrieben und bekam folgende Rückmeldung:

We have CE for 16S 280AH,no CE for 16S 314AH at present.

It will take 1-2 weeks and some expenses to apply the CE for it. If this configuration (16S 314AH) is popular, we will apply the CE.

Beim 280 ah Pack ist das Zertifikat kostenlos dabei, da schon vorhanden.

Beim 314 ah Pack:

If 10sets such packs (16S 314AH) or more,we will bear the cost and apply the CE for it.

1 „Gefällt mir“