Vielleicht auch deshalb, weil ein BKW mit Stecker so gar kein technisches Verständnis erfordert. AEG-Prinzip halt:
Auspacken, Einstecken, Geht.
Die Verteilung dreier BKW auf die drei Phasen erfordert schon ein wenig elektrotechnisches Verständnis, was wahrscheinlich bei der breiten Masse einfach fehlt. Eine gute Lösung wäre das trotzdem.
Um das Problem der entsprechende Kenntnisse zu eliminieren hätte man auch den Anschluss über deine CEE Steckdose mit einem dreiphasen Wechselrichter mit aufnehmen können.