Noch ein Neueinsteiger... sucht etwas Hilfe

Hallo Zusammen ich bin Marion,

möchte gerne eine PV Anlage auf unser Dach bauen.
Ich hoffe das ich hier in der richtigen Rubrik bin wenn nicht Sorry, dann bitte verschieben.

ich bin absoluter Neuling und habe bis jetzt noch keine Ahnung, würde aber gerne eine ca. 4KW Anlange anschaffen und aufbauen.
4Kw deshalb weil die Dachfläche zur Zeit begrenzt ist, Später wenn das Hausdach neu gemacht wird soll diese noch erweitert werden (das kann aber noch dauern)
Das ganze soll so schnell wie möglich auch umgesetzt werden, am liebsten in zwei Wochen schon.
Einen Digitalen Zähler haben wir schon.

Mein Vorhaben:
Eine PV Anlage ohne Netzeinspeisung mit Speicher und ca 4Kw Leistung zu bauen.
Meine Dachfläche, Hallendach mit Alu Trapezblech Silber hat 6250X4400 und ist ein Pultdach mit 8,2Grad in Südwestausrichtung.
Und ich habe eine einphasiges Stromnetz im Haus.
Ich würde gerne die Dachfläche voll nutzen.

Bisher habe ich rausgesucht:
Verschiedene Zellen die im Moment Lieferbar sind.
1: https://www.ebay.de/itm/295027…043b60:g:TfAAAOSwgFdioGUw
2: https://www.ebay.de/itm/294973117294
3: https://www.ebay.de/itm/185475559864

Gerne auch Vorschläge oder Angebote über bessere Zellen oder Typen.

Auch wenn die Zellen nichts tagen bitte bescheid sagen.

Beim Wandler benötige ich mehr Hilfe, wie gesagt ich möchte nicht ins Stromnetz einspeisen, nur Eigenverbrauch.
Jetzt bin ich beim Thema über widersprüchliche dinge gestolpert, da wäre die Nulleispeisung und Off Grid.
Der eine sagte Off Grid wäre keine Einspeisung ins öffentliche Stromnetz würde aber zulassen das das Stromnetz bei bedarf den fehlenden Strom liefert. (das wäre ja das was ich möchte )
Eine anderer sagte wiederum Off Grid wäre eine Inselanlage also ohne Netzbetreiber.
Wieder ein anderer sagt Nulleinspeisung wäre keine Einspeisung ins öffentliche Stromnetz.
Hier wäre es schön wenn das mal jemand richtig erklären könnte.