Nachdem ich längere Zeit den Youtube-Kanal besuchte, hab ich mich nun vor Kurzem hier angemeldet, und nun habe ich endlich auch mal eine Frage, die ich in der entsprechenden Kategorie stellen kann. Aber zuvor ist es vielleicht eine gute Idee, sich vorzustellen:
Ich habe 2022, als der Markt für Balkon-PV leergefegt war, eine Powerstation mit 1 kWh angeschafft (Flashfish, weil die von der c't für gut befunden wurde). Zweck war, den gefrierschrank nicht an einem Tag leeressen zu müssen, falls Herr Putin auf die Idee käme, auch unsere Stromversorgung lahmzulegen. Dann stellte sich heraus, daß im Wohnmobil-Bereich zwei 180W-Module zu akzeptablen Preisen zu bekommen waren, die wunderbar zum PV-Eingang der Powerstation paßten. Und als die Poweretation voll war, gab es noch einen 300W-WR für sehr kleines Geld. Als dann die Marktlage nicht mehr so angespannt war, kamen noch zwei 415W-Panels dazu, Und nun versuche ich, daraus eine sinnvolle Kombination zu machen
Herbert
1 „Gefällt mir“
Moin aus Bremen und willkommen im Forum!
Bist Du etwa der Jens Decker, der bei einer Bremer MS-Firma Software entwickelt (hat)?
Herbert Kaminski
Hallo Herbert!
Ja, der bin ich Entwickle auch immer noch Software/Algorithmen. So trifft man sich mal wieder, zumindest virtuell