noch ein Martin aus Hessen

Hallo, mein Name ist Martin, ich wohne in Hessen, im 36er PLZ Bereich und möchte mir innerhalb der nächsten sechs Monate eine Solaranlage in Eigenleistung aufbauen.
Mein Ziel nach derzeitigem Stand wäre eine Anlage mit mind. 10kw, mit einem kleinen Akku.
Da ich noch am Informationen zusammentragen bin, was mich auch in dieses Forum geführt hat, können sich meine Wünsche und Ziele mit dem Erwerb von Wissen selbstverständlich noch ändern :smiley:

Ich freue mich schon darauf sehr viele interessante Beiträge zu lesen, neue Leute kennen zu lernen, mein Wissen zu erweitern und meine künftige Anlage mit Euren Erfahrungen zu planen.

Sonnige Grüße :sun_with_face:

Willkommen im Forum :angel:

Mach gerne einen eigenen Thread auf und stell Dein Projekt vor, wenn Du Fragen hast wird Dir hier ganz bestimmt geholfen

Hallo neuer Martin,
du bist hier richtig gelandet.
Der Name Nefftonn... der aus der Anstalt?

So so ... ich bin also User Nr. 1000 :sunglasses: ... das freut mich ...

:clap: Ans gesamte Forum meine aller herzlichsten Glückwünsche zum erreichen der vierstelligen Userzahl! :clap:

Ich könnte ja jetzt einfach mal behaupten, dass ich schon seit Wochen warte, um dieser eine User zu sein ... aber nein ... habs eben auf Youtube erst selber gesehen :lol:

Der Name Nefftonn... der aus der Anstalt?

Röööchtöööög ... Die Anstalt hat so schön über unsere Energiewende hergezogen und die Rolle Nefftonn fand ich generell extrem gut gespielt, da dachte ich, dass ist der richtige Name für dieses Forum hier und das was ich vor habe :-D
Mach gerne einen eigenen Thread auf und stell Dein Projekt vor, wenn Du Fragen hast wird Dir hier ganz bestimmt geholfen
Vielen Dank, das werde ich später gerne tun ... hab schon ein wenig rum gelesen und hab mir Probleme bewusst gemacht, an die ich noch gar nicht gedacht habe, z.B. wie schwierig es ist nen Elektriker für die spätere Abnahme zu finden ... uiuiui ... ich merk schon ... da hab ich mir was vorgenommen, was ich hoffentlich nicht irgendwann bereuen werde ... es könnte alles sooooo einfach sein :cry:

Sorry, muss dich leider etwas korrigieren ... der 1000. User war glaube ich :angel: (nicht dass es wichtig wäre, habe auch nicht darauf gewartet ;-)).

Sorry, muss dich leider etwas korrigieren ... der 1000. User war glaube ich :angel: (nicht dass es wichtig wäre, habe auch nicht darauf gewartet ;-)).
😭 Mein Leben ist zu Ende ... mein Lebenswerk vernichtet ... meine Hoffnungen und Träume von einem Vierzigtonner nieder gewalzt 😭

hehe ... na dann erstmal herzlich Willkommen ... und Glückwunsch zur 1000 :-D

PS... ha... jetzt muss ich doch nochmal reingrätschen ... hatte ja auf dem YouTube-Kanal nen Screenshot gesehen ... da stand Gesamt 1000, neuestes Mitglied: Nefftonn ... vielleicht ist mein Leben doch noch nicht vorbei 🤣 ... aber wir können uns den Ruhm ja teilen ... jeder von uns wäre dann das 500. Mitglied :eh:

Hehehe ... also 40 Tonnen wiege ich noch nicht :lol:

Keine Ahnung, ist ja auch nicht so wichtig :slight_smile: