Fortsetzung der Diskussion von GROWATT NOAH 2000 Erfahrungen?:
Guten Tag habe klein Problem mit Noah 2000 kommt weniger Leistung von Paneelen als ohne Speicher Wenn ich Paneelen direkt anschließe an WR kommt viel mehr Leistung
Fortsetzung der Diskussion von GROWATT NOAH 2000 Erfahrungen?:
Guten Tag habe klein Problem mit Noah 2000 kommt weniger Leistung von Paneelen als ohne Speicher Wenn ich Paneelen direkt anschließe an WR kommt viel mehr Leistung
Beschreib das mal genauer. Welcher WR? Welche Module? Wie viel Leistungsunterschied unter welchen Bedingungen? Wie genau hast du das festgestellt?
Und bitte Satzzeichen wie Komma und Punkt verwenden, damit Leute, die dir hier helfen wollen, das auch komfortabel lesen können.
Das Kommas wichtig sind, siehst du hier:
https://www.ndr.de/n-joy/leben/Warum-Kommas-so-wichtig-sind,deutschesprache150.html
Hallo,
Ich glaube Du nutzt die App des PV Shops zur Auswertung des Eingangs am Wechselrichter.
Du musst die Speicherung im Noah mit betrachten. Die steigt weider auf Deinen erwarteten Wert wenn der Speicher aufgeladen ist dann siehst Du auf beiden Kanälen wieder die erzeugte Leistung. Bitte beachte das die Einstellungen zu Verwendung der Einspeisung des Speichers mit zu berücksichtigen.