Das gehört hier nicht mehr her
Das klingt ja richtig übel ![]()
Baue auch seit Jahren meine LXT Akkus selbst. Aber bis heute ist nicht eine 18650 kaputt gegangen.
Vielleicht liegt einfach eine schadhafte Charge vor? Eventuell mal mit NKON diesbezüglich Kontakt aufnehmen? Oder ist gar das BMS schuld?
Bitte halte uns auf dem Laufenden!
Das auch nicht
Danke für die Info, ich wollte sie mir für genau die Anwendung schon bestellen, da es nun 21700er gehäuse für 18V LXT gibt. Ich ging davon aus, dass mit wenigen Zyklen im Heimgebrauch, die Haltbarkeit nicht so wichtig ist. Aber so hohe selbstentladung ist ja quasi ein Zelldefekt ab Werk.
Hast du ein Geheimrezept für den Bau von 18V LXT Akkus?
Geheimnisse habe ich keine, aber ich teile gerne meine jahrelange Erfahrung.
Update: Jetzt nicht mehr.
Wen juckts
Hallo,
Ich habe leider auch diese Zellen gekauft. Bei mir sind es aber nur 90€ die ich in den Sand gesetzt habe.
Eine Frage hätte ich zu den von dir empfohlenen Gehäusen + BMS. Ich habe die auch gerade hier.
Hast du die mitgelieferten“Bleche“ benutzt um die Zellen zu verbinden? Die kommen mir relativ dünn vor. Halten die hohen Strömen stand?
Mit freundlichen Grüßen
Ja die mitgelieferten Verbinder sind sehr dünn, meist nur 0.1 oder 0.15.
Liegt aber auch daran, dass die meisten nicht viel mehr schweißen können.
Wenn ich 0.3er bekomme nehme ich die. Wenn nicht schweiße ich anschließend nochmals 0.15 auf, dann reicht es aus. Ist normalerweise genug Platz in den Gehäuse ln.