Next Level Wasserstoffheizung, bitte um Erfahrungen und Einschätzungen

Geglaubt wird in der Kirche, vor Gericht wird bewiesen (oder auch nicht)

Hier beweisen einige Teilnehmer fundiertes Wissen - anderen gelingt es nicht.

Ciao

Wenn man die Kommentare im PV Forum darunter verfolgt muß man echt "glauben" :wink:

Die drei Ebenen des Wissens:
Glauben
Wissen
Beweisen können.

Doppelt.
(Ok, kann man auch nicht oft genug sagen....)

Wir hatten uns gewagt, allerdings war es eine reine Katastrophe. Wir haben ein Einfamilienhaus mit etwa 10 Heizkörpern (neue Heizkörper). Wir haben einen täglichen Verbrauch von 145-160 kWh, und die Bude wird nicht richtig warm. Sobald man das Heizkörperthermostat ein bisschen bewegt, schießt der Verbrauch in die Höhe, daher immer gut bewerteter Technik vertrauen und Finger weg.

Ggf. mit Hilfe der Verbraucherzentrale wegen arglistiger Täuschung oder sowas (hab keine juristische Ausbildung) verklagen? Könnte mir auch vorstellen, daß sie es nicht auf einen Prozeß ankommen lassen, der ihre Scharlatanerie aufdeckt.

Das hört sich dann nach einer simplen Elektrodirektheizung an, wie ja schon vermutet wurde.

Wie seid ihr auf die Idee gekommen, euch sowas einbauen zu lassen? Wart ihr schon skeptisch am Anfang oder wurde euch das irgendwie positiv verkauft? Hat man euch irgendwelche Verbräuche versprochen, die danach bei weitem nicht eingehalten wurden? Könnt ihr anwaltlich dagegen vorgehen?

Mir ist auch mal eine tolle IR Heizung untergekommen wo mit allen möglichen und unmöglichen Strahlungen geworben wurde.

Interessant war sie durchaus. Statt üblicher Widerstands Bahnen wurden auf die Rückseite jede Menge TO 247 Transistoren als Heizelemente auf eine Alu Platte geschraubt.

Ob da von Halbleiter Strahlung ( die dann ja nur die halbe Energie braucht :wink: ) gesprochen wurde kann ich mich nicht mehr erinnern. Jedenfalls wurde der GF richtig böse als ich ihn darauf ansprach und verweigerte die nächsten Markttage jedes Gespräch.

Heute käme sicher noch Quanten Heizung im Prospekt dazu :wink:

1 „Gefällt mir“

ich würde sagen
als lehrgeld abschreiben

1 „Gefällt mir“

Wir haben Böschuüre bekommen , angeblich Vergleichs Verbrauch gegenüber Öl ,Gas Wärmepumpe usw , TÜV und Kiva Zertifikaten hatten uns ehrlich gesagt überzeug

1 „Gefällt mir“

Da gebe ich ihnen vollkommen Recht ,

Jetzt wäre die Gelegenheit, das Innenleben dieser "Wunderheizung" mal zu dokumentieren.

@Gener: Kannst Du das Gehäuse öffnen und ein paar Bilder machen?
Wäre doch interessant, mal den Elektrolyseur zur Wasserstofferzeugung und den Brenner zur Wärmeerzeugung aus der Nähe zu sehen.
Fun fact am Rande: Auf der Homepage funktionieren die Links zu den externen Verifizierungen nicht mehr und die Gerätebezeichnung "HHO" lässt sich auch einfach in "H2O" umdeuten.

2 „Gefällt mir“

Vinyl klingt ja auch viel besser als schönes PVC. Hat wohl was von Vinyl-Schallplatten :wink:

Eigentlich nicht richtig.

HHO ist das Schlüsselwort für irgend ein freie Energie Geschwurbel, H2O ist Wasser.

Und da kommt beim Heizen nicht mehr Energie ins Wasser als man Elektrisch hinein steckt.

Gabs en nicht einen Link mit dem Patent?

Wie gesagt, die Links auf der Homepage sind alle tot.
Die auf der Homepage angegebene Patentnummer EP3847901 gehört allerdings dazu:

Wäre mal interessant, hab auf die Schnelle mit patents.google.com nichts gefunden. In den USA kann man ja ziemlich viel Unsinn patentieren, wirklich kompetent geprüft wird dann erst, wenn es zum Prozess kommt.

Angeblich handelt es sich bei der Schwurbelfirma aber um ein europäisches Patent

Hat mit ihren Geräten allerdings herzlich wenig zu tun ... Tipfehler oder frei erfunden ...

Deswegen habe ich den Screenshot hier verewigt...

1 „Gefällt mir“