Nexa 2000 Einrichtung

Hallo liebe Forumsmitglieder,

Ich bin neu hier. Ich habe mir es auch angetan, den Nexa zu kaufen trotz der vielen negativen Threads. Tatsächlich ist es nicht einfach das Gerät zu installieren, da die App wirklich sehr bescheiden ist. Eigentlich habe ich den Nexa bestellt, um ihn mit Netzstrom zu beladen um abends meinen Stromverbrauch zu reduzieren. Aber wie bitte kann man den Nexa , wie großspurig beworben, mit überschüssigem Landstrom befüllen. Ich finde nirgendwo einen Hinweis in der App oder im Display.
Wenn das nicht geht, schicke ich ihn zurück. Hat einer von euch das schon mal hinbekommen? Vielen Dank für eure Hilfe.
Meine Firmware lautet 09.04.03.9000.4012. Ist das die aktuelle Version?

?

Du kaufst tagsüber Solarstrom ein, um abends keinen Kohlestrom kaufen zu müssen? Vorbildlich!

Wenn die Sonne nicht scheint und meinen Akku nicht voll bekommt, dann fülle ich mit dynamischem. Billigstrom den Akku, nur dann.

Hallo,

Ich bins nochmal. Ich wollte den Growatt nexa mit everhome ecotracker koppeln, aber ich schaffe es trotz unendich vielen Versuchen nicht. Der ecotracker wird ja in der Shinephone app angezeigt, klicke ich auf everhome, dann öffnet sich das Konfigurationsfenster und und er fängt an zu suchen, dann war‘s das. Es rödelr 2 min. Und dann Zählerkonfiguration fehlgeschlagen. So ein Frust. Interessanterweise wirg Growatt im ecotracker erkannt, aber nur wenn man eine API von Growatt eingibt. Wenn der ecotracker nicht in Growatt erkannt wird, gibt es keine intelligente Steuerung des Nexa, Schade um die viele Zeit, die man da verplempert. Hat jemand von euch einen Trick parat? Danke schon mal im Voraus.

Eberhard