Moin liebe Community.
Ich betreibe mit meiner Familie einen kleinen Bio Betrieb auf dem wir Gemüse, Eier, Hähnchen und in zukunft noch andere Sachen produzieren.
Wir haben eine Solar Anlage auf dem Dach und einen 47kwh speicher sowie zwei Wärmepumpen samt niedrigtemperatur Wandheizung im Alten Bauernhaus.
Auf dem Acker steht ein Folientunnel zu dem noch ein paar mehr dazu kommen sollen.Diese Tunnel muss ich Lüften und zeitweise einen von denen Heizen oder aktiv Kühlen. Hierfür würde ich gerne eine Insel Solar/Wind Lösung zusammenbasteln (mit Hilfe vom elektriker ) übergangsweise ist Strom über ein Verlängerungdkabel verfügbar... also vlt langsame dauerladung? oder vebraucher je nach Last auf dem einen oder anderen system laufen lassen?
Also sind folgende Themen interressant: Belüftung, Kühlung/Energierückgewinnung, Heizung sowie Steuerung von Gewächshäusern/Folientunnel. Solarzaun/ Windrad/ Biomeiler / Bodenheizung/ Bodenspeicher
Ich suche jemand der gerne Kreativ bastelt weil die Standardlösungen bei uns oft nicht passen (Komplexität, Nutzung etc) vlt findet sich ja jemand der Lust hat mitzudenken und Basteln.
Haan ist neben Solingen oder dem Moin nach mehr nördlich? Hast viele spannende Themen!
Haan Gruiten ca 15-20 min von Solingen weg
Mag Moin einfach gerne
Jo haben schon nen bisschen was an Solar, Akkus, Wärmepumpen etc. die sind aber noch nicht vernünftig vernetzt. Muss da mal gucken was passt das die Geräte alle miteinander kommunizieren. Vorallem wenn jetzt bald noch die Gemüse Kühlung dazu kommt und gewächshaus lüftung etc.
1 „Gefällt mir“