Ohh ?
Ich hoffe, dass mir diese negative Erfahrung erspart bleibt ?
Ohh ?
Ich hoffe, dass mir diese negative Erfahrung erspart bleibt ?
Hallo,
ich habe vom hakazor Store eine neuere FW 14.05 bekommen.
Auch hier ist nicht alles gut:
Mal Abwarten was noch so kommt.
Wer spielen will.
jk fw 14 05.zip (86 KB)
Servus @steirerman,
Ich bin auch gespannt auf deine erfahrung. Wenn das mit der Kommunikation hinhaut tausch ich mein JK aus auf das neue. Was interesannt wäre. Kann man das alte SOC display weiter verwenden und müssen die balanceleitungen neu verlegt oder passen die alten stecker weiter.
Ich versuche seit 9 monaten mit der Bastellösung über ESP den SOC in den DEYE zu bekommen ohne sichtlichen erfolg
Schöne Grüße aus der STeiermark
Der Name kommt mir bekannt vor, treibts du nicht auch in der CNC-Ecke dein Unwesen {green}
Der Name kommt mir bekannt vor, treibts du nicht auch in der CNC-Ecke dein Unwesen {green}
cnc wer ich nööööööö {green}:hi: {green}
schon länger nichts mehr gemacht eher am auflösen durch die Arbeit einfach viel zu wenig zeit
und unwesen würd ich nicht sagen oder doch
{green}:amazed:
Ahhh, Voitsberger, ich komme aus DL- Umgebung {green}
Ahhh, Voitsberger, ich komme aus DL- Umgebung {green}
I hock drübern gaberl auf da aundan seitn.
Ich bin gespannt auf deinen BMS bericht
Leider habe ich einen ungeplanten Krisenfall in der Familie ? Die nächste Zeit komme ich leider nicht zum Austesten vom neuen JK - sorry.
Damit ihr zumindest wisst, was euch bei der Lieferung erwartet, habe ich ein paar Fotos gemacht. Dabei ist mir beim neuen JK im Vergleich zu meinem Gobel RN150 BMS etwas Positives aufgefallen: Die Terminals am BMS sind nicht M5 (RN150) sondern wie bei den Akkus auch M6 - also passt das übliche M6 Zubehör wie z.B. die Presskabelschuhe ?
Und hier wie versprochen die Fotos...
Der Preis auf Aliexpress ist auch schon gestiegen 257 € ? und schon 67 stk. verkauft, die werden sich über die ID3 Software freuen ?
Ich spekuliere darauf, das sie die Firmware hinkriegen, weil ich mein DIY-Akkupack erst in Frühjahr zusammen baue
@posthorn , danke für das teilen.
Alles gute für die schwere zeit!
Diese Batterieterminals mir waren die 2 kabel lieber, und wieso machen die auf die balancerleitungen beidseitig stecker? Aus der Offgridgarage kommt auch nicht gerde viel gutes über die software. mein lichtblick wäre das der Deye entlich SOC vom bms kommt als selbst rumzuraten^^
ich bin auf die tests gespannt.
Alles gute
@concierge Für das alte BMS hätte ich für dich eine Lösung.
HJDC (Home Assistant - JK - Deye - Controller)
Zumindest falls du Home Assistent verwendest. Es würde aber auch ohne Home Assistant funktionieren. Nur wäre es dann etwas umständlicher die Einstellungen vorzunehmen. Vorteil ist da die Kommunikation mittels Pylontech Protokoll funktioniert und man zusätzlich noch alle Werte des JK und des Deye in Home Assistant zur Verfügung hat. Auch kann man die Batterie falls gewünscht nur alle paar Tage balancen und dazwischen nur bis 90% laden.
Werbung ende.
wieso machen die auf die balancerleitungen beidseitig stecker?
Das sind nicht die Balancer-Kabel sondern die Kabelpeitschen zum Display.
Sorry, das Foto von den Balancer-Kabeln (Länge 90cm) habe ich vergessen...bin gerade nicht 100% bei der Sache. Hier ist es:
Es ist mir absolut unverständlich, wie JK das neue BMS mit einer so fehlerhaften SW für den Markt freigeben konnte. Wahrscheinlich waren hier fpr fas update die Generation "Kindergarten" mit der SW Entwicklung betraut. Es kann doch nicht sein das "down under" Andy die SW Verifikation für JK und den Markt übernimmt. Mein Vertrauen in JK, daß die BMS Inverter Variante in kürze fehlerlos läuft, sind äußerst gering.
Dazu ist die BMS Variante leider auf 16S begrenzt, was die Nutzung beim Victron Multiplus II für eine höhere Ladespg. bis 18S ausschließt.
Danke für den nachtrag.
Ich hab mir dieses homeassistant esp zeug gekauft raspi installiert
Und wieder in kasten verstaut.
Ich komm da auf keinen grünen zweig.
Deshalb wäre das eine firmen Fertiglösung an der ich schon sehr interessiert wäre
Schöne Grüsse aus der angeschneiten st.eierermark
Hat schon wer mal die Bluetooth Verbindung zum HomeAssistent versucht?
Den ESP und anderen Kram könnte man dann ja einsparen.
Brauche ich nicht da ich den VenusOS Raspi mit HA verbinde {green}
Das troubleshooting ist länger als die anleitung. Da lass ich unser jk lieber dumm laufen.
Zumal ja noch die sprachbarriere is steirisch > deutsch > englisch??.
Den rs485 jk dongle hab ich zwar mitbestellt und den fdti usb umsetzer doch zum laufen hab ich nichts gebracht mit dem der wr was anfangen könnte??♀️
das Thema mit dem HA betrifft doch nur das Alte JK, oder?
Schaumer mal, Sendungsnummer habe ich schon bekommen und habe gerade ein Angebot von einen Freund bekommen, einen 18s LFP 280Ah mit NEEEEY aktive 4A Balancer zu übernehmen, dann kommt das JK BMS in das Bastellager