Neues JK BMS 2023 Inverter version

Das JK BMS steht dort nur bei BLE nicht über RS485 gelistet. Gibt es dazu etwas was sich zu wissen lohnt?

Kann ich nur bestätigen und Vorsicht ist geboten!

Hab mir vorher auch von der 15.39 einen Export der Settings gemacht. Nach dem FW Update ware alles ziemlich wild und ein reines zurückspielen der Settings reicht nicht aus. Teils sind etliche Werte einzeln neu zu setzen.

Entsprechend auch wenn es selbstverständlich sein sollte, nur im abgeschalteten Leerlauf so etwas tun.

Die gesamte SOC und Spannungslogik war auch zerschossen bei mir und nun nach ca. 1h RCV time hat sich erst der SOC wieder kalibriert von ~62% direkt auf 100%.

Die Kapazität hat sich bei mir von 280Ah auf 40 gestellt, also ganz komisch, hatte alle von Hand neu eingestellt, seitdem schein es zu laufen, aber einen Unterschied zu der 38er merke ich nicht

Wurde der Cycle Count (Anzahl Zyklen) auch auf 0 gesetzt ?
Ist das Reseten der Werte bei der 15.39 auch so ?

Ich werde wohl bei der 15.38 bleiben , die funktioniert bei mir mit meinem Setup sehr gut .

Bei mir definitiv nein. Mein Cycle Count ist von Inbetriebnahme mit 15.34 auf 15.39 und jetzt 15.41 erhalten geblieben.

Die 15.39 kommend von 15.34 war bei mir völlig unproblematisch, heißt alle Werte wurden übernommen und konnte nach dem Update sofort wieder einschalten ohne jeglichen Datenverlust.

1 „Gefällt mir“

Danke

Welche PC Softwareversion hast du verwendet? Ich habe die alte genommen, vielleicht lag es dadran?
Bei mir stand der CycleCount auf mehreren Tausend nach dem Update, nach dem ich die Kapazität von 40 auf 280mAh gestellt habe, hat sich der Wert normalisiert...

Hab die neuste mir Bekannte verwendet v3.03.28 dürfte es sein.

Deye sieht die unterschiedliche Akku Ladespannung abhängig von der GEN Konfiguration nicht als Problem. Sieht nicht so aus, dass die daran was ändern.

[quote="assa13, post:2004, topic:13716, full:true, username:assa13"]
Die Kapazität hat sich bei mir von 280Ah auf 40 gestellt, also ganz komisch[/quote]
Ist bei mir ebenfalls passiert. Alle Parameter weg.

Die PC-Software behauptet jetzt zwar, Parameter speichern und laden zu können. Wenn man das aber tut, lassen sich die geladenen Werte nicht ins BMS schreiben. Den Schreibfehler gibt es auch, wenn man alle Parameter manuell setzt (ohne Fehler) und dann noch mal im Batch schreibt...

Also schön alle vier Boxen wieder manuell konfiguriert. Ein Glück, dass das die finale Version für die v15-Platine war :expressionless: