Frostschutz macht wirklich nur für die Solarthermieanlage Sinn. Wenn die Rohre/Heizkörper im Haus tatsächlich einfrieren sollten, müssen schon extreme Frostbedingungen über einige/viele Tage herrschen. Dann kannst du immer noch die Umwälzpumpe ein wenig laufen lassen, damit das Heizwasser im Bewegung bleibt. Ich habe z.B. ca. 6m³ ! Wasser im System . Wieviel Glykol soll da denn rein? Das Geld investiere ich lieber anders.
6000 Liter :o, wie riesig ist dein Heizsystem?
2 x 2750 liter Pufferspeicher für den Holzvergaser plus 3 Wohnungen