Neues Forum - Was machen die Typen da eigentlich?

Des ist nur ein Statusbericht, was sich geändert hat und was noch offen ist.

Offen:

• Interne Verlinkung auf forum.drbacke.de in den Beiträgen korrigieren (Muss aber noch ein Programm schreiben)
  • Altes Forum als readonly bereitstellen, damit man sich seine privaten Nachrichten und seine Themen-Abos nochmal ansehen kann (können wahrscheinlich nicht importiert werden)
  • Passwort Policy prüfen und mit angeben (Da scheint es unterschiede zwischen dem Forum und Wordpress zu geben)
  • Last-/First-Site anspringbar
  • Auf neusten Beitrag springen scheint nicht korrekt zu funktionieren (Manche links mit #12354 andere mit postid/12345)
  • Weitere Seiten einrichten (Youtube, Podcast, Landing-Page, Spenden etc)
  • Mit alternativen Farben rumspielen (Hab aber von Design keine Ahnung, habt Nachsicht ;-) ) Vielleicht auch verschiedene Themes anbieten
  • Uhrzeit ändern, aktuell UTC+0
Samstag + Sonntag 26. + 27.11.22
  • Subscription ohne Mail-Bestätigung
  • T-Online Mails untersucht + Neuversand + Kommunikation mit Telekom
  • Lizensierte Forum-Plugins aktiviert (alte Domain wieder herstellen, Lizenz deaktivieren, Lizenz unter neuer Domain wieder einspielen)
  • Upload-Limit Anhänge auf 3MB erhöht
  • Einige alte Routen korrigiert inkl. Browsercache mit redirect 301 korrigiert
  • Viele kleine Konfigs, woran ich mich nicht mehr erinnere ;-)
Montag 28.11.22
  • weißer Bereich unterhalb der Navbar deaktiviert
  • Prüfung E-Mail Server wegen T-Online (War alles i.O.)
  • Berechtigungen "Wiki-Moderatoren" korrigiert @Carolus
  • Altes Forom als READONLY online gestellt (https://phpbb.akkudoktor.net/)
  • "Supporte Uns" Seite erstellt https://www.akkudoktor.net/supporte-uns/
  • Youtube Seite erstellt
  • PVToo, und LiLi hinzugefügt
Dienstag
  • Probleme mit Mail gelöst
  • Altes Forum als Readonly wieder aktiviert. Es gab probleme
  • Performanceverbesserung (Hoffe das hilft etwas, es besteht aber noch Potential)
  • Forum GUI etwas „schmaler“ und weniger Leerraum.
Mittwoch
  • Probleme mit DNS (Domainfactory) und externen DNS
Donnerstag
  • Object Cache eingerichtet
Freitag
6 „Gefällt mir“

Info, ich kann nicht aufs alte forum zugreifen.

Ich habe Keinerlei sichtbare Rechte im Wiki, ausser dass ich meine eigenen Beiträge dort editieren darf. Die habe ich im normalen Forum nicht.

Hallo Leute, liebes Team im Hintergrund.
Danke für eure schnellen Bemühungen. Die Kopfweh, der Schweiß, die schlaflosen Nächte kann ich mir vorstellen. War selber Admin mehrerer CMS, Foren und onlineDBs.
Deshalb, Chapeau! - Hut ab!

Zur Info möchte ich eine Sache hinterlegen. Vielleicht hab ich aber die bezügliche Agenda auch übersehen.
Das Abonieren funktioniert (ohne confirmation), bekomme auch die Mails, aber die Glocke, bzw. dahinter die Liste bleibt leer. Habe schon nochmals gelöscht und wieder angelegt, aber keine Änderung.

Danke auf jeden Fall ,

Daumen hoch,

Andi

[quote data-userid="86" data-postid="77494"]Des ist nur ein Statusbericht, was sich geändert hat und was noch offen ist.
Offen:

• Interne Verlinkung auf forum.drbacke.de in den Beiträgen korrigieren (Muss aber noch ein Programm schreiben)
  • Altes F
... [/quote]Hallo, bin beim (fortgeschrittenen) Einarbeiten ins Thema PV, bzw EES - da gibt es hier viel zu lernen. :) Offensichtlich war das alte drbacke-Forum noch länger abufbar, weil immer wieder per Link auf Beiträge/Themen verwiesen wird, (inzwischen) führen die von diesen hilfsbereiten Usern gesetzten Links aber ins Leere. Gibt es da eine Möglichkeit um verwiesene Posting/Thema zu finden? Danke