Neuer MPP 12k WP / InfiniSolar WP 10k

Darf ich mal fragen wo ihr diese bestellt weil wenn ich bei Ali rein gehe ist immer bloß Anfrage . Weil bin auf diesen durch mein Nachbar gekommen er hat eine andere Firma aber genau Bau gleich wie der mpp Solar 10kw .

Hätte ihr mal 1 oder 2 Links für mich weil möchte mich jetzt auch langsam an mein Projekt machen ...

Mit freundlichen Grüßen Jens

ich würde direkt bei MPP Solar bestellen, über ALI und Co kommen auch Fälschungen.

**Please note there are currently several Mainland Chinese companies who have copied our inverters and offering them at lower prices. For your own benefit, please do NOT support these inferior products. MPP Solar operates independently and is NOT affiliated to these companies in any way.

Vielleicht können wir eine Sammelbestellung machen.
Sollte es zu einer Sammelbestellung kommen, wäre ich ebenfalls am 15kW-Modell interessiert.
Schöne Grüße

Ich wäre ebenfalls interessiert :wink:

Hallo, würde evtl. auch mitbestellen

Hallo

Ich würde ebenfalls einen 15er mitbestellen.

So, das war doch mal ein Grund sich hier anzumelden. Ich hätte auch Interesse an einer Sammelbestellung des 15 kW Modells. Hat jemand schon etwas neues von der VDE-Zertifizierung gehört? Es hieß ja zuletzt "Ende März".

Hallo zusammen,

währe auch bei dem 15K dabei. Brauche aber mit VDE Zulassung und Modbus+Energymeter
Bin bereits mit Peggy im Kontakt und folgende Aussage bekommen:

"Sure, we will upload the VDE cert on our website once it’s released. It should be sometime in end of April"

Auch die Preise werden sich erhöhen.

Linda meint:

hello. the lead time of a 15kw MPI is around 25 days now from Taiwan , if you can wait ? price is at USD 2780+ 760 USD shpping .
DPP is another 20% of VAT extra. pls evaluate. to order. pls contact us. thanks

Also liegt das Ding dann für ca 4300$ vor der Tür.

Wieviel sind wir denn nun und wer will´s managen?
Würde ja sinn machen, dass es jemand in Mitteldeutschland ist. Das Ding wiegt 72kg, ein innerdeutsches Weiterverschicken macht keinen Sinn, daher ist es so, dass man sich ins auto setzten müsste.
Ich könnt es managen, allerdings wohn ich südlich von München. Wie läuft es mit der Kohle, Summe ist ja nicht unerheblich.
Austausch Perso wär angebracht um für jeden wenigstens ein geringes Maß an Sicherheit zu schaffen.
Aktuell haben wir 6 Interessenten für nen 15er.
- Solitär
- Spectator
- Bastler M
- kaese2002 (südlich München)
- SebiTNT
- LinusPV

Wo kommt ihr her?
Macht ne Whatsapp-Gruppe Sinn?

LG

Hallo zusammen,

werde mal meinen Einkaufskollegen im Shanghai Office kontaktieren, der kann dann Native mit MPP verhandeln.
Ich denke wir verhandeln eine Rahmenvertrag und jeder kann dann zu den Konditionen dort selber bestellen.
Versandkosten kann man nicht groß sparen da es nach Gewicht geht.
Glaube auch kaum, daß einer soviel Geld auslegen möchte und dann noch innerhalb Deutschland zu versenden.
Werde mal einen eigenen Thread aufmachen und mal schauen wieviel zusammen kommen.

P.S.
Bin auch derzeit dabei bzw mein Chinesischer Kollege bei Pylontech in Verhandlung, da die nur 2km von seinem Shangai Office entefernt sind.
Aber momentan alles in LockDown.

Standort: Bayern

Das was LinusPV schreibt, hört sich doch ganz gut an. Vielen Dank schon mal für deine Bemühungen! Wobei ich mir aber durchaus einen Versandrabatt vorstellen könnte, wenn die dort die Geräte einfach auf eine Palette packen und hier per Schiff herschippern. Ich würde ich auch durchaus dazu bereiterklären und diese dann aus Hamburg, Bremerhaven oder Wilhelmshaven abzuholen (Ich wohne nördlich von Hannover). Eventuell wohnt ja jemand etwas weiter südlich als ich, und könnte dann einige Geräte weiter in den Süden oder wo auch immer hin mitnehmen. Mit der Bezahlung ist es aber sicher besser, wenn jeder selbst diese direkt an MPP leistet.

Der Eigenverbrauch schreckt euch nicht?
Ich mein das gute Teil lutzscht 24h lang 50% der Nominalleistung von einem PV-Modul.
Imm Sommer ist das ja zu verkraften aber im Winter finde ich das schon richtig Häftig. So Daumen mal Pi hat man im Dec/Jan so 10% Ertrag, geh ich mal von 15kWh Peak aus sind das 1500 und 170-190 lutzscht der WR und das 24h lang :thumbdown:

Naja, gibt es denn eine effizientere Lösung, wenn man unbedingt drei Phasen haben möchte?

ne das schreckt die leute nicht ab entweder haben die 30kwp pv oder ignorieren das einfach weils denen total egal ist
im winter kommt dann das böse erwachen und man kauft sich ein effezientes system

billig kaufen ist eben teuerer als teuer kaufen
ich weise auch nicht mehr so oft darauf hin man muss sich selbst informiren....
Naja, gibt es denn eine effizientere Lösung, wenn man unbedingt drei Phasen haben möchte?
ja gibt es, auf 3 phasen verzichten.
wenn man doch 3 phasen braucht weil gewerbe oder landwirdschaft dann 3 mal victron multiplus oder sma sunny island
teuer ist manchmal auch billiger.
ne das schreckt die leute nicht ab entweder haben die 30kwp pv oder ignorieren das einfach weils denen total egal ist
im winter kommt dann das böse erwachen und man kauft sich ein effezientes system

billig kaufen ist eben teuerer als teuer kaufen
ich weise auch nicht mehr so oft darauf hin man muss sich selbst informiren....
ja gibt es, auf 3 phasen verzichten.
wenn man doch 3 phasen braucht weil gewerbe oder landwirdschaft dann 3 mal victron multiplus oder sma sunny island
teuer ist manchmal auch billiger.
Off Topic....

Also ich brauche z.B. zwingend drei Phasen, da ich hier u.a. mehrere dicke Elektromotoren betreibe (Kompressor, Holzspalter, Kreissäge). Zusätzlich noch das Induktionskochfeld und ein Durchlauferhitzer, welche auch 400V (zweiphasig) möchten und auch die ZOE ist wesentlich effizienter, wenn sie dreiphasig mit 11 kW geladen wird.

Was verbrauchen denn z.B. drei mal Victron Multiplus mit 5 kW? Ich bin noch relativ neu in der Materie und konnte auf die Schnelle nichts finden. Die Suche nach "Eigenverbauch" ist da auch nicht besonders zielgerichtet für diese Fragestellung.

das ist hier ja kein beratungsthread
mach einen neuen auf

aber selbst in deinem fall benötigst du keinen 3 phasen bwr. warum? schau in meine signatur.

Moin,

da ich endlich Module auf dem Dach habe, konnte ich meinen 12k WP jetzt schon mal anwerfen.
Ein "ANT-BMS", mit dem ich gerade teste, zeigt 40W an, wenn der Wechselrichter nur am Akku läuft.
Schalte ich den AC Output (backup) ein, erhöht sich die BMS Anzeige auf ca. 154W.
Was mich allerdings eher bedenklich stimmt als der Verbrauch, ist die Lautstärke :slight_smile:
Das Teil sollte auf jeden Fall in einem sehr schalldichten Raum oder outdoor installiert werden, da die Lüfter permanent ordentlich schreien.
Ich hatte noch keinen MPI, allerdings kamen die mir in Videos nicht so laut vor. Lastabhängig drehen einige der Lüfter noch höher, was sich dann aber nur noch geringfügig auf die Gesamtlautstärke auswirkt.

Moin,

da ich endlich Module auf dem Dach habe, konnte ich meinen 12k WP jetzt schon mal anwerfen.
Ein "ANT-BMS", mit dem ich gerade teste, zeigt 40W an, wenn der Wechselrichter nur am Akku läuft.
Schalte ich den AC Output (backup) ein, erhöht sich die BMS Anzeige auf ca. 154W.
Was mich allerdings eher bedenklich stimmt als der Verbrauch, ist die Lautstärke :)
Das Teil sollte auf jeden Fall in einem sehr schalldichten Raum oder outdoor installiert werden, da die Lüfter permanent ordentlich schreien.
Ich hatte noch keinen MPI, allerdings kamen die mir in Videos nicht so laut vor. Lastabhängig drehen einige der Lüfter noch höher, was sich dann aber nur noch geringfügig auf die Gesamtlautstärke auswirkt.
Moin, danke für deinen ersten Erfahrungsbericht. Mein MPI12K ist bestellt, aber noch ein Weilchen unterwegs.
Deine Messung am ANT-BMS mit 40W Eigenverbrauch des WR hört sich schon mal besser an, als "200W dauerhafter Eigenverbrauch".
Würde das nicht heißen, dass wenn man am Load (AC Output) gar nichts betreibt, man einfach dauerhaft die 40W Eigenverbauch hat?
Ich habe den Load (AC Output) so verstanden, dass man dort Netzunabhängig ein weiteres Netz aufbauen kann, oder alternativ den Output mit auf's Grid hängen kann über die Relaisbox. Ich würde den Load dann nämlich vorerst gar nicht nutzen und nur an Grid hängen über PV und Akku.
Danke vorab :)

Also der erhöhte Eigenverbrauch startet immer dann, wenn der inverter angeht - auch wenn über den Grid-Anschluss eingespeist wird. Wenn aber zb der Akku nachts leer geht, fällt er zurück auf die 40-50W. Das habe ich mit Abschalten des Akkus simuliert.

Ich muss aber noch mehr testen. Warte auch noch auf eine Modbuskarte.

Übrigens haben die WP Inverter jetzt laut mppsolar die VDE Zertifizierung