Neue Themes zur Auswahl

Moin,
ich habe ein paar neue Themes eingefügt. Lasst uns abstimmen welches wir zukünftig als Standard Theme wählen. Das Default Theme, finde ich persönlich nicht so optimal. Es gibt viele Farbschemen pro Theme, das sprengt aber den Rahmen der Umfrage. Deswegen einfach immer Light / Dark.
Ihr findet die Themes:

• Oben Rechts auf euer Profilbild
  • Profil Symbol (ganze unten)
  • Einstellungen
  • Oberfläche -> Theme
  • Air - Light
  • Air - Dark
  • Gracefull - Light
  • Gracefull - Dark
  • Material - Light
  • Material - Dark
  • Mint - Light
  • Mint - Dark
0 Teilnehmer

Viele Grüße

Ähm, die gelisteten Themen gibt es bei mir nicht.
Ich hab momentan solarized light eingestellt. Gelb gefällt mir zwar nicht, aber das ist zumindest großteils lesbar.
Sowas wie dracula etc hingegen nicht.

Hast du die Seite neu geladen? Also reload? Das genaue Farbschema sollte besser jeder selbst wählen. Es werden auch alle Themes zur Auswahl bleiben. Geht nur um die Standardeinstellung.

Ich hab sie mehrmals aufgerufen

Und ja, auch nach mehrmaligem Reload sieht sie so aus:

Im ersten Bild hast du die Themes doch?

Ah, anders bezeichnet. Ok.
Jetzt müssen sich also alle 10 Millionen Nutzer jeweils durch alle Themes klicken und dann nochmal in jedem Theme die Farbschemen durchgehen, damit sie wissen, wie die aussehen?
Wäre ein Post mit jeweiligen Beispielfotos nicht sinnvoller?

Kannst du gerne machen.

Nö. Ich find nach dem Wegklicken nichtmal zurück zu einem Thema.
Da hab ich erstmal genug mit zu tun.
Eine Abstimmung nur nach Namen ist da für mich zweitrangig bis sinnlos.
Ich kann es erstmal lesen, wenn auch in häßlichem Gelb.
Das Designtuning kommt da erst zum Schluss...

Dann stimm nicht ab.

genau.
bzw erst dann, wenn ich mal muße zum durchklicken find :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Danke, das Mint dark ist echt gut, klare Grenzen, nur schade, der halbe Bildschirm bleibt unbenutzt.... alles nur noch auf Handy Breite ausgelegt.
Arbeiten wohl nur noch Dinosaurier am PC...

1 „Gefällt mir“

Das sehe ich auch so. Bitte nicht falsch verstehen, ich möchte den Admins/Mods usw. auf keinen Fall zu nahe treten und ggfs. ist da ja auch noch was in der Mache - aber am Beispiel iobroker-Forum sieht man, finde ich, ganz gut dass auch die volle Breite eines Monitors auf dem Schreibtisch ausgenutzt werden kann. Es wäre super wenn der wesentliche und wichtige Teil zukünftig platzmäßig wieder im Vordergrund steht.

Ist irgendwas umgestellt worden?

Irgendwie kann ich auf der Hauptseite nur noch die Hauptkategorien sehen, keine Unterkategorien.

Vorher war das afair nur bei einem Theme so.

Nicht das ich wüsste, aber bei mir sieht es auf dem Smartphone auch so aus. Weiß nur nicht, ob es früher mal anders war, weil ich kaum am Smartphone lese.

Ich musste gestern die Leiste oben wiederherstellen. Möglicherweise ist da etwas passiert, ich schau mir das mal an

Jetzt kann ich wieder die Unterkategorien sehen.

1 „Gefällt mir“

Ja war meine Schuld, ist gestern beim Umstellen passiert. Jetzt ist wieder alles wie vorher

2 „Gefällt mir“