Neue LG Splitklima, diesmal anders machen?

Moin zusammen!
Bei der Installation meiner vor 4 Jahren installierten LG Klima im Arbeitszimmer, hab ich die gebördelte Kältemittelleitungen nicht evakuiert und auch keine Druckprüfung gemacht, nur kurz die "Luft" nach öffnen des Absperrhahns rausgelassen (ja, ich weiß, nicht gut!). Alles aber offensichtlich gut gegangen und das Gerät tut weiterhin seinen Dienst. Jetzt hab ich mir für den Wohnbereich das LG S12EC Kit (knapp 600Euro) gekauft und bin am überlegen, ob ich es wieder so machen soll (besser nicht), oder was die sinnvollste Low Cost Variante wäre. Monteurshilfe, Pumpe, Evakuierungsgerät wird mir dann doch etwas teuer.

bei kleinanzeigen ausleihen.

Gute Idee. Hast du einen Link von jemandem der das auch verschickt? Hab bisher. Ur Abholung gefunden und die waren leider mehrere hundert Kilometer entfernt.

Schreib eben mal wo du zu Hause bist. Es gibt ja einige Frickler hier welche das Eine oder Andere haben oder gekauft haben nachdem sie sich fünf mal über Quick Connect geärgert haben.

Habe gesehen, wie die das in Spanien machen, alles anschließen und dann bevor die Ventile am Außengerät geöffnet werden, haben die eine Gasflasche mit Kältemittel angeschlossen, druck draufgegeben, mit Seifenlösung alle Verbindungen kontrolliert, dann das andere Ende für ein Paar Sekunden aufgeschraubt Psssssssst, dann wieder zugeschraubt, Flasche ab, Ventile geöffnet, fertig :rofl:, aber wir sind ja nicht in Spanien :nerd_face:

1 „Gefällt mir“

Landkreis Vechta, also im Nordwesten von Niedersachsen.