So, jetzt noch ein kurzes Update von mir, wie die Thematik ausgegangen ist, und ein paar infos zum Shop.
Ich habe relativ zügig eine Ersatzlieferung (wieder 16 Zellen) bekommen.
Die alten Zellen wurden wieder bei mir abgeholt. Die Abstimmung hier lief etwas holprig (GLS stand einfach vor der Tür und wollte was abholen und ich wusste von nichts bescheid. Beim nächsten mal dann kam GLS und es war nur 1/4 Paketen bei ihnen angemeldet. Beim 3. mal dann hats geklappt).
So jetzt aber das eigentliche Problem: Auch die Ersatzlieferung war nicht viel besser. Fast alle Batterien weisen wieder ähnliche Handlingspuren auf.
Da ich ehrlich gesagt kein bock mehr auf nochmal eine runde Rückversand hatte, habe ich folgenden Vorschlag gemacht:
1: Entweder 15% Rabatt und ich lebe damit. Ich denke es sind rein optische mängel, so wie alles aussieht.
2: Ich schicke die Batterien zurück und will mein Geld zurück, dann kauf ich wo anders.
Bereits einen Tag später hatte ich die 15% wieder auf dem Konto.
So nun my 2 cents zu Paricycle:
Der Verkäufer war wirklich bemüht. Die Kommunikation war gut, hier kann ich mich nicht beschweren. Immer innerhalb von 1-2 Tagen eine Antwort und war wirklich immer an der Lösung des Problems bemüht.
Nicht ein mal hat er probiert irgendwie zu sagen, dass die Schäden nicht schlimm sind, oder “normal” seien.
Er vertritt auch die Meinung, dass das so nicht OK ist und es tut ihm wirklich leid. Laut seiner Aussage hat er seit kurzem ein anderes Lager, welches er für den Versand beauftragt hat. Es scheint wohl hier Probleme mit dem Lager zu geben und er wird es künftig meiden.
Generell, ich persönlich würde nicht nochmal dort bestellen, einfach weil es sich halt auch alles sehr lange gezogen hat und einfach etwas mühsam ist.
ABER, ich kann mir auch sehr gut vorstellen, dass es genau so ist wie er sagt und jetzt halt bei mir einfach scheiße gelaufen ist. Und wenn jemand in nem Monat bestellt, hat er keine Probleme.
Entsprechend möchte ich den shop hier in keinster weise schlecht reden. Der Support war zu jeder Zeit da und ich kann die Aussage von peregrines
so absolut nicht bestätigen.
Danke für euren Input.
Jetzt gehts ans bauen, freue mich schon!